adelbertnumber1
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich in spielen nur noch geringe FPS habe, CSGO=20-50 Zuvor +200
Bei BF5 das selbe.
Im Furmark komme ich auf 10-15FPS
was mit bei GPU-Z auffiel war das die Gesamte Leistung 36w hat und der GPU Chip ca. 10w auch während ich csgo Spiele.
denke die karte kommt nicht aus dem Idle raus
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Windows neu installiert
Bios update
Graka Treiber im Abgesicherten Modus Deinstalliert und neu gemacht.
Wärmeleitpaste erneuert
Neues Netzteil probiert
nvidia Einstellungen auf höchste Leistung
ebenfalls in den Windows Energie Optionen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i7 7700HQ…
- Arbeitsspeicher (RAM): …16GB Samsung
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …gtx 1060
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich in spielen nur noch geringe FPS habe, CSGO=20-50 Zuvor +200
Bei BF5 das selbe.
Im Furmark komme ich auf 10-15FPS
was mit bei GPU-Z auffiel war das die Gesamte Leistung 36w hat und der GPU Chip ca. 10w auch während ich csgo Spiele.
denke die karte kommt nicht aus dem Idle raus
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Windows neu installiert
Bios update
Graka Treiber im Abgesicherten Modus Deinstalliert und neu gemacht.
Wärmeleitpaste erneuert
Neues Netzteil probiert
nvidia Einstellungen auf höchste Leistung
ebenfalls in den Windows Energie Optionen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: