HP Omen X Emperium BFGD Einstellungen

Andy_O

Commander
Hallo zusammen,
wer von euch hat schon etwas an dem Monitor rumgespielt und seine idealen Einstellungen gefunden?
Nutzt ihr dei 144Hz Option vom Monitor, oder belasst ihr es bei 120Hz?
Welchen Farbmodus nehmt ihr für HDR Games und für nicht HDR Games?
Welche Einstellung habt ihr bei Bild/Bildskalierung gewählt? Ich erkenne ehrlich gesagt keinen Unterschied, bei Bildfüllend, oder Pixel für Pixel. Leider ist die Anleitung auch etwas dürftig.
Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit dem Display, aber ich hatte bei meinem alten Monitor eben den Effekt, dass ich Settings von Unsern ausprobiert habe und das Bild noch deutlich besser aussah.

Solange Du das Display mit seiner nativen Auflösung betreibst solltest Du bei der Bildskalierung auch keinen Unterschied sehen.
Das wird doch erst interessant wenn Du eine kleinere Auflösung zuführst. Bei 1920x1080 wird aufskaliert bei Bildfüllen und ein kleines Bild mit Balken angezeigt bei Pixel für Pixel.

Es sei denn Du hast im Treiber Deiner Nvidia eingestellt, dass sie die Skalierung übernehmen soll. DANN wäre es nur natürlich dass Du keinen Unterschied siehst, denn dann gibt die Graka immer die native Auflösung aus, DER müsstest Du dann natürlich das Skalieren verbieten.

Und das ganz ohne den Monitor zu haben^^

Deshalb bist du ja der Grafik Checker in den diversen Foren. :)

Ich frage hauptsächlich deshalb, weil ich mit meinem vorherigen Phililps Monitor minimale Farbsettings verändert habe und das Bild, zumindest für mein Empfinden, um Welten besser war.

Hast Du mal versucht Dir ein Colorimeter über das Wochenende zu leihen?
Einfach um den Monitor mal "neutral" einzustellen. Wobei viele das nicht als "besser" empfinden :-)

Werde ich wohl mal testen, sobald die Kiste an dem separaten Ständer hängt. Hier gibt es sogar jemanden in der Nähe, der sowas verleiht, bzw. auch selber den Monitor kalibrieren würde.
Allerdings empfinde ich die Farbe schon um ein Vielfaches besser, als bei meinem alten Screen.
Was ist deiner Meinung nach die erste Einstellung die ich verändern sollte, wenn ich Monitor auf "neutral" gestellt habe?

Kann ich Dir leider nicht helfen.
Jedem gefällt was anderes. Ich bin Grafiker, ich liebe "neutral" weil ich dann weiß dass ich Zeug so sehe, wie sich der Ersteller vom Zeug es erstellt hat.
Ich hab aber auch schon nem Kumpel den Monitor kalibriert und der hat mir nen Vogel gezeigt und Helligkeit/Kontrast wieder auf volle Pulle gestellt :-)

Trotzdem Danke für deine schnellen Antworten. Vielleicht kommen ja mit der Zeit noch ein paar andere Benutzer von diesem Display hinzu.

Zurück
Oben