HP Omnibook 4150 Laptop BIOS Passwort vergessen

ET-zocker

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
48
Hallo,
ich habe heute einen HP Omnibook 4150 Laptop bekommen. Der Vorbesitzer sagte mir, er habe in BIOS ein Passwort eingegeben, hat dies danach aber wieder vergessen und kommt seitdem nicht mehr rein.
Er hatte keine Ahnung was er machen müsste und gab mir das Gerät.
Ich habe rumprobiert und es mit user, admin, administrator usw. probiert, bei administrator bekam ich eine meldung mit "system disabled" und kam nicht mehr in das boot menü. Davor hatte ich bereits versucht das Passwort zu löschen, hätte aber mein altes eingeben müssen was er nicht mehr wusste.
Im Handbuch steht, dass ich mich an den Kundendienst wenden sollte.
Da dieser aber nur MO-FR 9 Uhr - 18 Uhr auf hat und ich kein Bock habe zu warten, frag ich hier nach.
Kann man vielleicht die Pufferbatterie rausholen? Wenn ja, existiert überhaupt bei diesem Modell eine und ist die für einen Neuling in Sachen Laptops leicht zu finden?
Der Prozessor ist mit 366 MHZ, 128 MB RAM, Phoenix Bios 4.0
Der Laptop hat kein Floppy, also diverse programme würden nicht laufen.
"phoenix" geht ebenfalls nicht, hewlpack auch nicht.
An festplatte liegt es auch nicht, eben rausgemacht und rumprobiert.
3 Stunden rumliegen ohne Akku hat auch nichts gebracht.
Und den Laptop aufzumachen trau ich mir nicht zu :x
Wie die CMOS Batterie aussieht weiß ich, hab hier zig Stück von anderen PC's rumfliegen. Wie ich die rauskriege weiß ich auch..
Meine Frage ist ja, wo ich die finde. Bis jetzt habe ich nirgendswo ne Anleitung.. überall müsste ich den Laptop auseinander schrauben und gucken wo sie liegt.

ANGEBLICH soll die Batterie in diesem Laptop festgelötet sein, man kann sie aber leicht entfernen. Ebenfalls angeblich kriegt man die Batterie nicht mehr fest..
Und bringen soll das alles nichts, weil HP bei diesem Modell ANGEBLICH was eingestellt hat, das es im Flash Speicher gespeichert wird.. und dieser läuft ohne Strom.
Im Batteriefach ist keine versteckte Öffnung, RAM Fach ebenfalls nicht, und Laufwerkfach auch nicht.
Da der Laptop schon überall Haarrisse hat, die ich nicht vergrößern will, brauch ich jemanden der es mir für ein kleines Entgeld macht ODER mir eine Anleitung gibt wo GENAU die liegt.
Wie ich den Laptop aufkriege weiß ich selber, kein Problem..

"Angeblich" bedeutet, dass ich das bei Google von verschiedenen Foren gesehen habe. Jede These taucht aber nur einmal auf.


Hab versucht den Akku rauszunehmen, bin soweit gekommen das er sagt ich soll die Zeit und Datumseinstellungen bearbeiten weil die zurückgesetzt worden sind.
Hoffe es hat jemand einen Plan.
 
Öhm -versuch doch mal ein Biosupdate - bei laptops geht das ja direkt in Windows.


wenn du glück hast wirds überschrieben ;)


Ohm - wenn du dich nicht auskennst - dann schraube ihn auf keinen fall aus - Ein Laptop ist nunmal kein PC, dass die Bat. Festgelötet ist kann gut sein, aber dass es sie nicht mehr gibt ist reiner schwachsinn - es sind stinknormale Knopfzellen, im laptop meistens die kleinen - aber tzozdem bekommste die üerall,

mal ne kure OT Frage - das ist ein uralter Laptop, da wirste im Bios eh nur die Bootreinfolge, uhrzeit/datum einstellen können - viel mehr ist da nicht - brauchste das denn unbedingt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Google habe es schon viele versucht..
Hat nichts gebracht.
HP Support ist für den Hintern, die sagen es gibt kein Support mehr dafür und ende.
 
Nach allem was ich mir so durchgelesen habe in den letzten Minuten, siehts da ganz schlecht aus. Wenn die Batterie-Raus-Aktion alleine nicht hilft wirds sehr aufwändig oder dir bleibt nur der HP-Service.
Das hab ich gefunden (ist zwar nicht genau für deines, aber für andere HP-Notebooks hab ichs schon ähnlich gelesen; natürlich KEINE Garantie von mir dafür):
http://www.fladi.de/2007/04/30/bios-passwort-eines-hp-compaq-nc6120-ua-loeschen/
Ich würds mal mit der Batterie alleine probieren, wenns nicht reicht, versuchs mit dem HP-Service.
 
Die Brutalo-Methode kommt nicht in Frage.
HP Support weigert sich zu helfen bzw man wird abgewimmelt oder kriegt nen Techniker der kein Plan hat..
Ich werd morgen nochmal anrufen.
Bringt das nichts - böse Mail an den Geschäftsführer von HP.
Irgendwelche andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben