Neben dem mickrigen Akku wird dieses kleine Notebook bestimmt noch an anderen Stellen (Display, Tastatur, Verarbeitungsqualität usw.) zeigen, der der Fokus nur auf "billig" gelegen hat.
AMD steckt da irgendwie in einem Teufelskreis. Die Kunden erwarten, dass ein AMD-Notebook wesentlich billiger ist als eines mit Intel-CPU, deshalb sparen die Hersteller an Ausstattung und Qualität, was die Kunden wiederum in ihrem Billig-Vorurteil bestärkt.
Dass das Display spiegelt, ist allerdings wahrscheinlich nicht nur eine Sparmaßnahme, sondern liegt am Touchscreen (und der wiederum an Win8, das den Fokus darauf legt). Ein matter Bildschirmen verschmiert noch schlimmer als ein glänzender, bzw. bekommt man ihn auch schlechter wieder sauber.
Ist aber auch so schlimm genug. Ich benutze den Touchscreen meines Notebooks schon deshalb kaum, und wenn, dann gehe ich direkt danach mit einem Microfasertuch drüber, weil mich die Schmierflecken auf dem Display kirre machen. (Außerdem ist ein Touchscreen eh unpraktisch. Mit der Maus locker aus dem Handgelenk heraus steuern ist hundert mal angenehmer und präziser.)