Peti.Morgen
Cadet 1st Year
Hallo und danke für die Aufnahme.
Ich bin langsam echt verzweifelt und frage deshalb auch hier um hilfreiche Tipps.
Ich habe einen HP Pavilion 15-ec1234ng,welchen ich Ende 2020 gekauft habe. Seit einem Jahr circa laufen die Lüfter nach jedem Start egal bei welchen Umgebungstemperaturen auf voller Drehzahl (ca.4600RPM) und mittlerweile ist in der Techniker Klasse sehr störend.
Bisher habe ich mehrere Dinge probiert:
-neues BIOS Update, welches von HP empfohlen wurde
-Speedfan control-funktioniert bei meinem Laptop nicht
-Autostartprogramme inklusive Windows Defender deaktiviert
-Zurückgesetzt
-Notebook Fan Control, jedoch gibt es keine passende Config für meinen Laptop
Alles hat nichts gebracht und nein, die Lüfter sind nicht verdreckt oder sonstiges.
Ich möchte ihn ungerne verkaufen, da er noch nicht alt ist und sonst gut funtkioniert.
Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat sogar eine passende Config für Notebook Fan Control oder andere Ideen?
Gruß
Ich bin langsam echt verzweifelt und frage deshalb auch hier um hilfreiche Tipps.
Ich habe einen HP Pavilion 15-ec1234ng,welchen ich Ende 2020 gekauft habe. Seit einem Jahr circa laufen die Lüfter nach jedem Start egal bei welchen Umgebungstemperaturen auf voller Drehzahl (ca.4600RPM) und mittlerweile ist in der Techniker Klasse sehr störend.
Bisher habe ich mehrere Dinge probiert:
-neues BIOS Update, welches von HP empfohlen wurde
-Speedfan control-funktioniert bei meinem Laptop nicht
-Autostartprogramme inklusive Windows Defender deaktiviert
-Zurückgesetzt
-Notebook Fan Control, jedoch gibt es keine passende Config für meinen Laptop
Alles hat nichts gebracht und nein, die Lüfter sind nicht verdreckt oder sonstiges.
Ich möchte ihn ungerne verkaufen, da er noch nicht alt ist und sonst gut funtkioniert.
Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat sogar eine passende Config für Notebook Fan Control oder andere Ideen?
Gruß