HP Pavilion 17-f054ng Grafikkarte lässt sich nicht umschalten

Dark_Knight

Banned
Guten Morgen.

Folgendes Problem bei meinem HP Notebook. Ich habe dort seit August Win10 installiert (nach Upgrade von Win8.1 einmal komplett formatiert und per USB Stick frisch installiert) auch habe ich den aktuellsten Crimson installiert (15.3 wird angezeigt und als aktuell befunden).

So nun spiele ich auf dem Notebook hauptsächlich Eve. Dort habe ich aber immer wieder perfomanceprobleme festgestellt. Also mal in die Grafikeinstellungen rein und dort wird nur die intigrierte Grafikeinheit angezeigt. Es gibt im Spiel keine Möglichkeit diese umzustellen auf die eigentliche Grafikkarte.
Auch habe ich schon in den Energieoptionen bei Crimson alles auf Maximum eingestellt sofern es an der Steckdose hängt. Auch auf der HP Seite war ich schon und dort stand im Grunde dasselbe.
Im Bios habe auch schon geschaut ob man dort eine Option hat um dies einzustellen. Aber dort gibt es keine.

Nun ist halt die Frage, was kann ich noch machen um die richtige Grafikkarte nutzen zu können. :/

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Notebook.

Grund war, dass "AMD Radeon Dual Graphics " Feature. Dabei werden die CPU-Grafik und die dedizierte zusammengeschaltet. Ich konnte bei meinem Notebook die dedizierte Grafik nicht getrennt anwählen.

Vielleicht liegt der Hase bei Dir auch dort im Pfeffer.
Wie war es denn unter Windows 8.1?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich leider nicht. Hab da nicht groß mit gespielt. :/

Zurück
Oben