HP Pavilion 32 Freesync aktivieren ?

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe da ein Problem und zwar, habe ich voller Stolz meinen neuen HP Pavilion 32" Monitor aufgebaut + Asus Strix RX 470 4GB eingebaut.Es funktioniert auch alles bis auf Freesync, im Crimson Treiber steht nicht unterstützt.Finde aber auch im OSD vom Monitor keine solche Funktion (oder ich bin einfach blind ^^),und ja er ist über Displayport angeschlossen.Vielleicht hat ja jemand den selben Monitor und Freesync aktiviert und kann mir Dummie verraten wie es aktiviert wird ^^.

Also bei mir is es in der Crimson Oberfläche, Einstellungen neben VSR usw..
Gegebenfalls würde ich mal die Firmware vom Monitor Updaten.

Hab ich auch schon versucht,Crimson sagt immer noch "Nicht unterstützt".
Ergänzung ()

Hat echt keiner ne Ahnung ?,Kommt schon.

Das Freesync nicht erkannt wird liegt meist daran das der Monitor nachträglich nur einfach angeschlossen wurde.
Installiere den Grafik-Treiber nochmal auch wenn du den neusten schon hast, danach müsste Freesync erkannt werden.

Hat der Pavilion32 überhaupt Freesync Unterstützung, auf der HP-Seite steht davon nichts?!!

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=V1M69AA&opt=ABB&sel=MTO
Envy32, Omen32 (450€) und Envy27s
Diese 3 haben freesync !!!
Du hast an der falschen Stelle gespart oder dich übers Ohr hauen lassen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1BjoUPz6P55OZKebeC1MvUtiJTUz8RXblR_vWFHPgWWs
AMD FreeSync Monitor Tabelle

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10998369&postcount=1
3d-Center AMD FreeSync / ASync Monitore Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis für AMD Freesync Nutzer: Wenn ihr das erste mal in den "Spiele Modus" am Bildschirm wechselt um Freesync zu aktivieren, sollte sich das Display auch unter Windows auf 70Hz stellen (kontrollieren und gegebenenfalls in Windows ändern). Die 75Hz stellt ihr dann im AMD Crimson ReLive Treiber ein. Unter benutzerdefinierte Auflösung (seit letztem Update): nichts ändern, nur die 70Hz zu 75Hz und fertig. (Update: alternative Methode, siehe unten)

https://www.amazon.de/review/RUCKKB...x3RA5AGNH4O9RM&store=computers#wasThisHelpful

Nur weil es von HP nirgendwo beworben wird^^ heißt das nicht das er keines hat.

Der HP32 ist Baugleich mit dem Omen 32.

Auch wenn Freesync und 75 Hz nicht von HP beworben wurde,konnte man ganz einfach beides aktivieren.
Allerdings funktionierte das bei einigen Leute und mir nur,wenn die Software von dem HP32 installiert wurde.

Allerdings hat HP dem einen Riegel vorgeschoben,mit der neusten Charge des HP32 wurde auch die beiliegende Software "aktuallisiert",so das eine "Freischaltung" Freesysnc und 75 Hz nicht mehr möglich sind.
Bei 70 Hz overclock ist bei der neuen Charge Schluß.Freesync ist dauerhaft deaktiviert

Es gibt einige,die dachten warum soll ich den Omen nehmen,der HP iist billiger,baugleich und hat auch alle Features.
Nur leider dumm,das HP das auch irgendwann gemerkt hat.

Einfach mal im overclock Forum nach dem entsprechenden Treat suchen,es gibt einige die den günstigeren HP gekauft hatten,dachten es sei ein Schnäppchen und jetzt ziemlich sauer sind.:mad:

der text kam mir irgendwie bekannt vor.
https://geizhals.de/?sr=1522271,-1
Du nutzt aber Displayport ja ? Das ist Vorraussetzung.

edit: mein Vorposter hat die Sache wohl schon aufgeklärt, aber vielleicht hast du ja Glück und einen alten bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ach so na gut dann hat er eben kein Freesync,ist jetzt kein Todesurteil(Zurückschicken^^) aber enttäuscht bin ich schon.

@Stiller User kann ich deinen Text für meine Rezension auf Amazon auch verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Stiller User schrieb:
Der HP32 ist Baugleich mit dem Omen 32.

Auch wenn Freesync und 75 Hz nicht von HP beworben wurde,konnte man ganz einfach beides aktivieren.
Allerdings funktionierte das bei einigen Leute und mir nur,wenn die Software von dem HP32 installiert wurde.

Allerdings hat HP dem einen Riegel vorgeschoben,mit der neusten Charge des HP32 wurde auch die beiliegende Software "aktuallisiert",so das eine "Freischaltung" Freesysnc und 75 Hz nicht mehr möglich sind.
Bei 70 Hz overclock ist bei der neuen Charge Schluß.Freesync ist dauerhaft deaktiviert

Es gibt einige,die dachten warum soll ich den Omen nehmen,der HP iist billiger,baugleich und hat auch alle Features.
Nur leider dumm,das HP das auch irgendwann gemerkt hat.

Einfach mal im overclock Forum nach dem entsprechenden Treat suchen,es gibt einige die den günstigeren HP gekauft hatten,dachten es sei ein Schnäppchen und jetzt ziemlich sauer sind.:mad:

Habe diese Woche ebenfalls den HP Pavilion 32 bei einem Angebot für 249 Euro bestellt. Heute bekommen. Software von CD installiert. Wenn man im Bildschirmmenü "QV" und anschließend "Spiele" wählt, wird auch zugleich im Crimson FreeSync aktiviert. Es scheint also nach wie vor möglich zu sein. Ein Hinweis auf FreeSync befand sich auf dem Aufkleber mit den Daten auf dem Bildschirm selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: kazzig
Ich klinke mich mal hier kurz ein. Ich habe den Monitor auch für den Preis bei NBB bestellt, schwanke aber hin und her, ob ich ihn behalte...
Ich habe hier noch den 4K Monitor von Samsung stehen U28E590D. Ich habe aktuell eine GTX 1080 Palit GameRock Premium und eine Sapphire Nitro+ RX580. Der Pavilion ist von den Pixel definitiv grober aufgelöst als der Samsung, wesentlich und das fällt auf. Ich weiß nur nicht, ob es mich wirklich stört. Oder ob ich doch 144Hz brauche, obwohl ich keinen einzigen Shooter spiele :)

Ich würde gerne die RX580 behalten, weil ich Freesync nutzen möchte oder ist das nicht so ausschlaggebend.
Dieses Monitor + GPU Thema treibt mich noch in den Wahnsinn...

Fr@993r schrieb:
Wenn man im Bildschirmmenü "QV" und anschließend "Spiele" wählt, wird auch zugleich im Crimson FreeSync aktiviert.

Genau so wird FreeSync auch aktiviert. Bei mir kam dann oben links fett die Meldung, dass FreeSync aktiviert ist.

Zurück
Oben