HP Pavilion Desktop PC TP01-2705ng Grafikkarte

Nexxizz

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700G
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4-3200
  • Mainboard: HP 8906 SMVB
  • Grafikkarte: AMD Radeon Graphics Vega C8
  • HDD / SSD: 512 GB SSD 1TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Bios AMI F.13 AMD AGESA ComboAM4v2PI 1.2.9.3b

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo hab mir den im Titel genannten PC vor paar Tagen gekauft. Der läuft super flüßig und schnell jedoch hat er keine externe Grafikkarte und die onboard GK hat nur 512MB. Ich dachte beim Kauf das die onboard GK shared memory fähig sei, da ich ab und zu doch mal ein Spielchen spiele (keine AAA Titel aber dennoch für eins der Spiele nicht ausreichend), jedoch finde ich nirgendwo die Einstellung zum Vergeben von RAM Speicher an die GK. Kennt sich da jemand besser aus? Heißt das das die GK nicht shared Memory fähig ist oder finde ich das nur nicht?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

In dem AMD Radeon Treiber finde ich nichts auch im Bios habe ich nachgeschaut da finde ich auch nichts.

Im Anhang Bild über Informationen zu der GK von CPU-Z und GPU-Z
 

Anhänge

  • HP GPU.PNG
    HP GPU.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 190
  • HP GPU Z.PNG
    HP GPU Z.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Nexxizz schrieb:
das die onboard GK shared memory fähig sei
Sie ist sogar nur das: Der Grafikchip sitzt in der CPU und nimmt sich seinen Grafikspeicher aus dem RAM des PCs. Da sind derzeit 512 MB eingestellt - wenn das änderbar ist, dann müsste das über das BIOS des Rechners gehen. Versuch mal beim Start ESC oder F10 zu drücken, dann solltest Du ins BIOS kommen. Müsste aber auch genauer im Handbuch des Rechners stehen.
 
Zurück
Oben