HP Pavilion dm1 Netbook geht nur im abges. Modus (Treiberproblem?)

Trillian_42

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Sonntag ein Problem mit meinem HP Pavilion dm1 Netbook (Windows 7). und bräuchte bitte Hilfe?!

Das Problem äußert sich folgendermaßen:

Ich fahre das Netbook ganz normal hoch, es lädt Windows auch soweit regulär, nur nach ca. 3-5 Minuten fällt die gesamte Tastatur aus bzw. reagiert gar nicht mehr. Die Maus kann ich noch eine Weile benutzen (hauptsächlich externe USB-Maus), doch nach ca. 10 Minuten friert auch der Mauszeiger ein und es geht gar nichts mehr. In dem Fall muss ich dann durch längeres Drücken des Power-Knopfs das Netbook abschalten.
Wenn ich das Netbook dann regulär über den Powerknopf anschalte, geht der Lüfter an (als würde es hochfahren) und die CAPS-Taste blinkt, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich sonst nichts.

Wenn ich das Netbook vom Netzkabel abkopple, den Akku kurz entferne und wieder einsetze, lässt sich der PC wieder ganz normal hochfahren, aber nach kurzer Zeit gibt es wieder das oben beschriebene Problem, dass nichts mehr funktioniert.
Wenn ich das Netbook (wie jetzt) im abgesicherten Modus inklusive Netzwerktreibern starte, funktioniert alles ohne Probleme, wie man sieht.

Ich habe schon versucht, den "Übeltäter" auszumachen und zu dem Zweck eine Systemwiederherstellung auf den Stand von vor 10 Tagen durchgeführt. Hat aber leider nichts genützt, das Problem ist immer noch dasselbe.

Als Zusatzinfo:

1) Ich hatte am Sonntag das Netbook während der Installation eines Windows-Updates von Hand heruntergefahren.

2) In der Woche davor hatte ich zum einen Daemon Tools und dann das Spiel "Geheimakte Tunguska 2" installiert, wobei das Spiel ja den systemdestabilisierenden Treiber "Tages Protection" beinhaltet. Ich hatte mir allerdings die aktuelle Treiberversion dann von der Tages Website geladen und installiert.

Hat jemand irgendeine Idee, woher das Problem kommt und ob man das beheben kann ohne vetl. Windows neu aufzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ein Treiberproblem aber auch ein Hardwaredefekt sein. Bei defekten grafikkarten zb. kann es sein das sie im abgesicherten modus mit standard treibern funktionieren mit richtigen Treibern aber Probleme machen.
Du könntest natürlcih alle Treiber deinstallieren und danach auf den aktuellen stand bringen.

Vielen Dank schon mal! Ich probier erst mal das mit der Neuinstallation/Aktualisierung der Treiber.

Zurück
Oben