HP Pavilion DV6-3110eg MultimediaSoftware

Shizophren

Cadet 4th Year
Habe auf meine HP DV6-3110eg ein frisches Windows installiert (nichts von HP). Jetzt möchte ich jedoch die HP Webcam-Software benutzen und den Multimedia-Key auf der Tastatur dafür verwenden. Dafür war eine Software Namens MediaMenu und MediaWebcam installiert.
Die gibts unter der jeweilige Supportseite des Notebooks auch zum herunterladen, jedoch lassen sich diese nicht installieren?!

Wenn ich die Software installieren will, öffnet sich das Installationsfenster und verschwindet. Im Startmenu kann ich die Software sehen, es passiert oder öffnet sich jedoch nichts, wenn ich drauf klicke.

Die Webcam Software lässt sich gar nicht erst installieren. Versteh ich nicht.

Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht?

Tjo, auf HP, Dell und Sony Notebooks lässt sich halt leider ohne weiteres kein System-Builder Windows installieren ;) Mehr kann man dazu nicht sagen

Und was genau willst du damit sagen?
Was ist ein System-Builder-Windows?

Ich will dir damit sagen, dass man bei den von mir genannten Notebooks nur mit den Recovery-Versionen alles zum Laufen bringen wirst.

System-Builder-Windows= Windows nackt, ohne Treiber und Programme.

Dir bleibt außer der Recovery-Version leider keine andere Wahl, wenn du die Webcam benutzen willst (das wird auch HP dir sagen).

Achso. Und warum ist das so? Warum wird die Software dann zum herunterladen angeboten?

Die Software, die zum Download angeboten wird, dienen bei HP/Dell/Sony in der Regel nur als Update.

Warum das so ist? Weil HP/Dell/Sony mittlerweile die gleiche Abzock-Schiene wie Apple fahren mit 1 Jahr Garantie und auswuchernden Service-Preisen.

Deshalb hoffe ich für dich, dass du entweder Recovery-DVDs erstellt hast, oder die Recovery-Partition auf der Festplatte gelassen hast, sonst darfst du es einschicken und an die 100€ für das Wiederaufspielen des Werksimages bezahlen ;)

Ich habe die DVD nicht erstellt. Man kann sie aber kaufen...für 35 Euro ^^ total lächerlich.
Dann werde ich auf die HP Software verzichten! Danke für deine Antwort.

Garantie hab ich übrigens zwei Jahre.

Zurück
Oben