HP Pavilion dv6-6002eg ok?

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir diesen Laptop kaufen http://geizhals.at/deutschland/621235, weil er schon oft genannt worden ist. Nun meine frage gibt es besseres für das Geld?

Naja die anforderungen halten sich in Grenzen

Hauptsächlich wird damit gesurft, Musik gehört und Filme geschaut aber er sollte auch kein Problem damit haben Bfbc 2 Diabolo 3 und wenn es gut wird Bf3 spielen zu können auf mittleren Einstellungen.

Das Display muss nicht matt sein

Gewicht und Akkulaufzeit ist nicht so wichtig. Lautstärke ist auch nicht so wichtig sollte sich nur nicht wie nen Düsenjet sich anhören

Geld zur verfügung 700 euro für den Laptop.

Danke schonmal in Vorraus.

Melde mich mittags wieder

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich BF 3 und Diablo 3 lässt sich natürlich noch keine entsprechende Aussage treffen aber du solltest BF BC 2 damit auf "Mittel" spielen können!

BF3 auf Mittel? Das dürfte nichts werden.

Ich hab das 6101eg mit i5, die Grafik (2GiB) spielt GTA4 auf hohen, Crysis 2 auf zweithöchsten (Xtreme), Far Cry auf höchsten Einstellungen mit AA flüssig ab!
Der 6770m kann in dieser Preisklasse keine andere Grafik das Wasser bieten. Mien Limit lag auch bei 700€, was grafikmäßig gesehen leistungsfähigeres bekommst du nicht. Die GT540m die meistens verbaut wird ist ca 15% langsamer. Einzig das

http://geizhals.at/deutschland/648831

kann es ansatzweise mit der 6770m aufnehmen, ist aber langsamer, da die 6770m GDDR5 und die 6850 nur DDR3 VRAM hat.

Falls dir die 6770m zu lahm ist, sie lässt sich übertakten ;) Meine läuft anstatt mit 725/800 mit 800/875 (prime95 und furmark getestet ;))

Da dir Bildschirm etc nicht so wichtig sind muss ich das hier nicht lang ausführen, ich bin aber rundum zufrieden.

was wäre den die nächst bessere grafikkarte im laptop könnte wer ein laptop zeigen

wie gesagt display kann glänzen akku, gewicht und lautstärke sind nicht so wichtig

achja windoof muss nicht umbedingt dabei sein wenn es den preiß drückt

Ich hab das 6002 gestern bekommen u. werde es zurückschicken.
Die Innereien sind für das Geld sicherlich (fast) unschlagbar, aber die Verarbeitungsquali war einfach nicht zufriedenstellend..(Speicherabdeckung nicht passgenau, klapprige Tastatur und Touchpadtasten, Displaydeckel hat bissl spiel, etc..)
Da ich sowieso, wenn dann auf Konsolen zock, hab ich mir heut, nach nem kurzem Test das dm4 geholt..
Verarbeitungsquali um klassen besser...aber das ist ja hier eig. ned das Thema!:freaky:

Du musst Kompromisse eingehen. Willst du maximale Leistung oder Verarbeitung etc.
Beides zusammen wirst du in der Preisklasse nicht finden. Es geht nur das eine oder andere.
Abgesehen ist die Verarbeitungsqualität bei so ziemlich allen Nootebooks dieser Preisklasse "schlecht".

Ich empfehle dir als alternative das Lenovo y570 oder y560p.
BFBC 2 geht problemlos und auch BF3 sollte problemlos funktionieren.

Zurück
Oben