simple10 schrieb:
Verstehe das mal einer. Mein altes dv5 Pavilion hatte wirklich eine erstklassige Tastatur, welche es fast mit Thinkpads aufnehmen kann, und jetzt sowas.
Naja, aber vieleicht ein's der letzten HP Notebooks - Raritäts Wert! Zuschlagen!
Also ich habe mir gerade für 530€ das DV6-6002eg zugelegt mit Intel i3 2310 und AMD HD6770!
Da das eigentlich die gleichen Materialien und Qualitäten bzgl. der Bauweise wie das hier getestete sein müssten, frag ich mich auch, was hier sooo anders war? Die Tastatur ist jedenfalls bei mir keinewegs unkomfortabel, sie gibt bei mir auch nirgends nach.
Größte Schwäche ist aber die unzureichende Verwindungssteife. Selbst mir nur mäßigem Krafteinsatz kann dem Gehäuse ein Knarzen entlockt werden.
Auch wieder bei mir total in Ordnung, es gibt kein Knarzen oder sonst was.
Display-Gewinde sind bei mir jedenfalls auch "bündig".
Das Display kann schon etwas schwach sein, aber ist auf jeden Fall vergleichbar mit anderen in dieser Preisklasse..
Thaxll'ssillyia schrieb:
Von mir aus kann da ein Quantenprozessor mit 10000 GHZ Leistung drin sein bei ner Akkulaufzeit von 200 Stunden unter last
Wenn das Ding ein spiegelndes Display mit 1366x768 besitzt, ist es einfach gesagt:
Schrott!
Gruß Thax
Thaxll'ssillyia schrieb:
Hust!? Jedes Pixel ist hier etwa so groß wie ein App-Icon aufm IPhone 4...1600x900 oder besser Full-HD wäre die richtige Richtung...
Ihr zwei Schlaumeier wisst aber auch, dass es KEINERLEI Notebook mit >1600*y Auflösung für unter 700€ gibt?
Und außerdem muss dann auch der Pixelabstand stimmen, was bringt es mir denn, wenn ich da auf nem 15.6er mit 1920*y nachher nen beschissenen Pixelabstand von 0,25mm hab? Könnt ihr gleich die Bildschirmlupe einschalten.
Hier:
1366x768 bei 15.6" => 0.252 mm
1600x90 bei 15.6" => 0.215 mm
1920x1080 bei 15.6" => 0.179 mm
Im Vergleich dazu hab ich auf meinem 24"er:
24" 1920x1080 => 0,28 mm..und das ist genau richtig..also verlangt bitte nicht einen Pixel-Abstand von <24mm auf nem Laptop...mehr Pixel sind nicht unbedingt immer generell besser.
Nimmt man als Alternative zu dem hier angesprochenen 6110sg das 6002eg, so ist das P/L-Verhältnis für 500€ schon sehr gut, zumal das Notebook dann kein Plastikbomber ist, sondern zu zu einem großen Teil aus gebürstetem Aluminium besteht.