HP Pavilion dv6! Langsam

Werner1977

Cadet 1st Year
Servus und Hallo,
ich habe einen Laptop gekauft HP Pavilion dv6 rein nur zum Maß raus lesen von Autocad sonst nix, der hatte ursprünglich Windows 7 und 8 GB RAM drinnen und 256
Gb Festplatte, jetzt hat das Teil 16 GB, 960 Gb Festplatte und Windows 10 Home, und er braucht fast 2 Minuten bis ich auf den Desktop komme, kann das sein, dass dieses Teil mit Windows 10 ned klar kommt oder zuviel GB RAM?
Bitte danke!

ehr das die Festplatte voll ist
tausche gegen eine SSD

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, BFF und wirelessy
Nein die ist leer, alte raus neue rein, auf C und. d gesplittet, c wo Windows werkt sind’s 250 Gb drauf und der Rest für D und er schreibt beim aufmachen von Desktop irgend ein Libary Fehler 1114

Nein kenn mich mit den Kas ned aus, darum bin ich ja hier, nur ein Arbeitskollege hat den gleichen laptop

Würde mal behaupten, absoluter Fehlkauf. Das Ding ist so alt, dann hast du auch noch Geld für RAM und (hoffentlich SSD) raus geworfen, und dann soll da auch noch AutoCAD drauf laufen.

Werner1977 schrieb:
nur ein Arbeitskollege hat den gleichen laptop
Und der läuft? dann brauchen wir aber die exakte Hardware von beiden, ob die wirklich gleich sind. Modell steht auf der Rückseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und CoMo
Werner1977 schrieb:
Nein kenn mich mit den Kas ned aus, darum bin ich ja hier, nur ein Arbeitskollege hat den gleichen laptop
So kann Dir aber niemand helfen. Dann frage doch mal den Arbeitskollegen.

Und ... Windows neu installieren, wenn da schon ein Fehler kommt.

Vielleicht wieder das Windows 7 rauf geben wenn das 10er ned geht, ich weiß es ja nicht

Würd den einfach zurück geben wenn es geht und mir ein vernünftiges Gerät holen was auch in die heutige Zeit passt.

Werner1977 schrieb:
wieder das Windows 7
Wenn das Gerät nie ins Internet geht, versuchs doch.

Werner1977 schrieb:
Wo sehe ich das welcher Typ
Auf der Unterseite.

Und welche „Festplatte“ hast Du eingebaut? Auch die hat einen Namen/Typ aufgedruckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und Smily
Mach zumindest mal einen Screenshot vom Task-Manager / Leistung. Sollte etwa so aussehen:
1724847045964.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Wir kommen übrigens nicht weiter, wenn du keine Frage wirklich beantwortest. Wir wissen nicht welcher Laptop, welchen der Kollege hat, die Auslastung, was du eingebaut hast, ob Windows neu installiert wurde ...

Dann muss es so bleiben, wenn du ansonsten zufrieden bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und SuperHeinz
Nichts auffälliges, läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Werner1977 und BFF
Zurück
Oben