hp pavilion dv6810eg treiber!

hardi100

Cadet 1st Year
hallo an alle!
meine mutter hat ein hp pavilion dv6810eg und ich ein hp pavilion dv9530eg!

und wollte nun auch bei ihr wie bei mein xp drauf bei mein war es sau schwer alle treiber zubekommen aber jetzt wow!

einige funktionierten von meinen dv9530eg aber einige wie sound zwar auch aber ich kann unter audiogeräte nihct lauter oder leiser machen,dann quick lunch buttons gehen nicht,dann w-lan treiber geht gar nicht und blueetooth auch nicht,kartenleser auch nicht!

ja die treiber für 6000er serie von der hp seite hab ich versucht aber gehen auch nicht leider!

ich hatte ein forum wo ich meine ganzen treiber her habe aber weis leider die adresse nicht mehr!

ich hofffe ihr könnt mir bittttte helfen!

riesen dank erst einmal cya hardi100!

p.s. nicht denken ich bin dumm habe seit heute früh den ganzen tag es versucht bis jetzt aber finde nirgends treiber!

ich weis es ist schwer aber es muss gehen weil bei meinen notebook sagten viele im inet vergiss es du kriegst nie alle zusammen die treiber aber doch ich habe es geschafft!
und hier bei dem muss es auch gehen das weis ich nur wo sind die treiber!

danke

oder meldet euch per icq bei mir 234-601-926

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
AW: hp pavilion dv6810eg treiber!!!

Ich machs - wenn ich gar nichts finde - immer so, dass ich die Vendor und Device ID der Geräte im Gerätemanager bei google eintippe. Einfach im Gerätemanager auf Eigenschaften eines Gerätes gehen und dort Details auswählen. Unter Hardware-IDs dann den ersten Eintrag verwenden und bei google den VEN und DEV Teil eintippen, z.B.
Code:
VEN_11AB&DEV_1FAA
bei google eintippen (genau so geschrieben) und du solltest dann doch ein paar Informationen bekommen.

AW: hp pavilion dv6810eg treiber!!!

hey danke dir erstmal!

habe erstma wieder vista drauf gemacht!

hmm kommt aber auch nur wenig!

schau ich morgen mal!

hat denn keiner richtige treiber für mich würd mich über jede hilfe freuen!

bitte helft mir DANKE!

cya hardi100

habe ich auch aber troßdem felht noch der sound das wichtigste !
und beim sound hatte ich auch starke probleme bei mein dv9530eg aber habe es geschaft!

kartenleser fehlt,bluetooth immer noch einiges wo ich gar nix hab!

cya hardi100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
finde so aber nie alle die ich brauch habe scho gesucht auf einigen firm seiten und da war gar nix von dem gerät mit dabei und so weiter!

kann mir nur jemand helfen der sei schon hat die ganzen treiber !

und bei w-lan woher soll ich den hersteller und alles wissen und die zahl dahinter usw!

zb bei http://ricoh-support.com finde ich gar nix über cardreader da habe ich ein drinne!
les nix mit cardreader oder ich bin blind!

Also wenn man unfähig ist die Treiber für seine Hardware zu finden, sollte man das System drauflassen, welches beim NB dazugehört und nicht anfangen zu experimentieren.
Da ich das NB nicht habe, kann ich auch nicht sagen wo und welche Treiber installiert werden müssen, werde bestimmt nicht die ganzen Treiber runterladen um für Dich rauszufinden, wo Du die nötigen Treiber runterladen kannst. Warum lädst Du nicht die Update Datei von HP runter, installierst alles was Du bisher gefunden hast, damit der Rechner läuft, installierst das Updateprogramm und lässt dann den Updater nach den Treibern suchen?

HP Wireless Assistant
HP Pavilion dv6810eg Notebook-PC ist übrigens für alle Systeme von 2K bis Vista der gleiche.
Das sollte das Gerät sein:
Wireless LAN-Treiber von Broadcom V_BCM="Broadcom"
BCM430G_DeviceDesc="Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter"
BCM430M_DeviceDesc="Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter"
BCM43XX_HELP="Der Broadcom 802.11-Netzwerkadapter ermöglicht drahtlosen Local Area Netzwerkbetrieb."
BCM43XX_Service_DispName="Treiber für Broadcom 802.11-Netzwerkadapter"
BCM43XX_DiskName="Installationsdisk 802.11-Netzwerkadapter"
BCM430NM_DeviceDesc="Broadcom 4321AG 802.11a/b/g/draft-n Wi-Fi Adapter"
BCM4322NM_DeviceDesc="Broadcom 4322AG 802.11a/b/g/draft-n Wi-Fi Adapter"

Betriebssystem/e: Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP, Microsoft Windows Vista, Microsoft Windows Vista Business (64-bit), Microsoft Windows Vista Ultimate (32-bit), Microsoft Windows Vista Ultimate (64-bit), Microsoft Windows Vista (64-bit), Microsoft Windows Vista Enterprise (32-bit), Microsoft Windows Vista Home Premium (64-bit), Microsoft Windows Vista Home Basic (64-bit), Microsoft Windows Vista Business (32-bit), Microsoft Windows Vista Enterprise (64-bit), Microsoft Windows Vista Home Basic (32-bit), Microsoft Windows Vista Home Premium (32-bit), Microsoft Windows XP Professional x64 Edition, Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows XP Media Center, Microsoft Windows XP Home Edition, Microsoft Windows XP Tablet PC Edition
Kann man z.B. nachlesen, wenn man die entsprechenden Treiber anklickt.
Hier noch Infos zu Bluetooth.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...lc=de&product=3696273&os=228&rule=622&lang=de

Der Ricoh hat den "R5C83x/84x RICOH Controller" dafür sollte sich auch ein Treiber finden lassen. Das kann man z.B. aus einer *.Inf datei auslesen die in dem Vista Treiberpaket enthalten ist
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-42847-1&dlc=de&lc=de&cc=de

Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben, habe mal nachgesehen bei HP, der ist ja auch der Ansprechpartner und nicht diverse Seiten wo man für Treiber auch noch zahlen muss.

echt geil danke dir erstmal tausend ma danke danke danke man hammer!

habe bei hp geschaut unter xp treiber bei dem notebook aber waren nur softwaretreiber aber keine hardware wenn nur 2!

und von der 6000er serie gingen gar keine!

wo hast den w-lan u cardreader treiber her?
gib ma die links bittte!!! weil bei hp hab ich die net gefunden!

was hast du mit vista u xp gleich geschrieben heißt das ich nehm einfach den w-lan oder graka oder bluetooth treiber vom vista und per inf datei auslesen und installen und geht oder wie?

cya danke

was hast du mit vista u xp gleich geschrieben heißt das ich nehm einfach den w-lan oder graka oder bluetooth treiber vom vista und per inf datei auslesen und installen und geht oder wie?
Geht das auch verständlich?
Der Link zum Cardreader Treiber ist doch auf der Seite von HP, also welchen benötigst Du denn noch?
In der INF Datei kannst Du mit einem Editor auslesen, welches Gerät installiert wird, z.B. bei Vista steht dann wie oben beschrieben
Wireless LAN-Treiber von Broadcom V_BCM="Broadcom"
BCM430G_DeviceDesc="Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter"
BCM430M_DeviceDesc="Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter"
BCM43XX_HELP="Der Broadcom 802.11-Netzwerkadapter ermöglicht drahtlosen Local Area Netzwerkbetrieb."
BCM43XX_Service_DispName="Treiber für Broadcom 802.11-Netzwerkadapter"
BCM43XX_DiskName="Installationsdisk 802.11-Netzwerkadapter"
BCM430NM_DeviceDesc="Broadcom 4321AG 802.11a/b/g/draft-n Wi-Fi Adapter"
BCM4322NM_DeviceDesc="Broadcom 4322AG 802.11a/b/g/draft-n Wi-Fi Adapter"
Dann im Netz nach einem Treiber suchen und den
Broadcom 802.11 (BCM43XX) Serie in der Version 3.40.25.3 für Windows XP.
Download finden und runterladen.
Der HP Wireless Assistant ist für alle System gleich, stellt eine Oberfläche zur Verwaltung der Drathlosen Netzwerkverbindungen zur Verfügung, man kann aber auch den eigenen von Windows benutzen. Dazu muss aber erst ein WLAN Treiber installier werden.

Wenn das System schon mal so installiert ist, dass Du ins Internet kommst, installierst Du die Update Datei von HP die Du runtergeladen hast, dann wird mit dem Programm im Inet auf der HP Seite nach den Treibern gesucht die Dir fehlen für XP. Wenn Du da immer noch keine findest, melde Dich wieder.

dachte am anfang suche wieder vergebens aber wie ich sehe hammer danke das du mir so hilfst!
also da habe ich ja w-lan,cardreader!

mal sehen was nun mit dem sound ist!

cya und versuche gleich als erstes den chipset driver und da ist ja ethernet dabei das heißt dann kann ich die hp update drauf hauen und dann soll es mal suchen nach updates für xp!

bis heute früh dann

cya hardi100

p.s. steh 8uhr auf!

und bin ab sonntag 25.05.08 15uhr bis freitag 30.05.08 15uhr auf betrieblichen lehrgang!
ma sehen ob ich es bis dahin noch hinbekomme!

danke dir!
formatiert grad auf xp!

cya hardi100

so habe es jetzt versucht w-lan und so installt grad was eig noc so fehlt ist nur der mist sound!

habe deine soundtreiber genommen und installiert zwar realtex aber geht nicht zeigt kein audio gerätin sys steuerung an!

dann einen von der hp seite der geht ja schön aber man kann einfach nicht laut und leise machen!!!!!!

bin nachher ab 15uhr weg für ne woche!!

vllt kann mir ja noch jemand helfen!

troßdem riesen dank an dich!!

cya

EDIT: sound fehlt
w-lan fehtl
unbekanntes gerät fehlt!

aber wirless assistent ist drauf aber steht angeblich in gerätemangaer aktiviert aber ist gar nicht deaktiviert und steht auch gar nicht drin installiert der w-lan!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sätze kann ich irgendwie nicht verstehen.
aber wirless assistent ist drauf aber steht angeblich in gerätemangaer aktiviert aber ist gar nicht deaktiviert und steht auch gar nicht drin installiert der w-lan!
Hast Du denn auch den Treiber für die WLAN Karte/Adapter von Broadcom installiert oder nur den Wireless Assistent?
Synaptics Touchpad-Treiber sind auch installiert und die Treiber/Software für die Quick Launch?
Softwareupdater ist installiert? Ist der normale Ethernet Treiber schon drauf?

Zuletzt bearbeitet:
also den wireless assisent von dir hab ic drauf ist ok aber den w-lan treiber für broadcom der funktioniert nicht mit dem w-lan adapter leider!
sound geht auch nicht von dein treibern!

muss jetzt los vllt findest du noch was für mich!!

bin nächsten freitag wieder da bis dan cya danke

Da wirst Du schon selbst suchen müssen, habe mir weiss Gott Mühe genug gegeben.

hallo,

habe genau das gleiche notebook wie mein vorredner.
mein problem ist, dass mein netzwerk(karte) nicht erkannt wird. aus diesem grund bekomme ich auch keine verbindung zum internet (router)...xp ist drauf, fehlen eben nur noch die treiber. war auf der herstellerseite, aber die dort bereitstehenden treiber haben keinen effekt auf die geräte/netzwerk...ich habe schon das ganze netz durchforstet und auch in euren beiträgen die links getestet, aber ohne wirkung. was tun?

lg

Feststellen welche Netzwerkkarte es ist und den Treiber suchen. Evtl bei den obigen Links mal bei den Vista Treibern nachsehen. Oder mit einem Programm (everest) auslesen welche Karte verbaut wurde.

Zurück
Oben