hp pavilion dv7-4101sg W10 upgrade

rupiPC

Lt. Junior Grade
Servus!

Ich bin gerade dabei den LapTop meiner Freundin von W7 auf W10 zu bringen.
USB-Stick mit den Dateien habe ich erstellt und den Vorgang gestartet.

Ich erhalte die Meldung, dass ein RealTek-BlueTooth Treiber aktualisiert werden muss - und daran scheitere ich.

Laut Anleitung soll ich im Gerätemanager den Eintrag "Bluetooth" wählen und auf Treiber aktualisieren klicken.
Im Gerätemanager sehe ich aber keinen Eintrag "Bluetooth", auch keinen "RealTek".

Wo habe ich hier den Knopf in meiner Gedankenwelt?

Danke für die Hilfe

lg

rupi

Schau mal auf der HP Website.
Hier kann man alle Treiber downloaden.

Servus!
Danke, die HP Homepage habe ich besucht
aber dort gibt es auch nichts für den nicht vorhandenen Bluetooth Adapter

Servus Terrier!

Danke für den Link - aber dort gibt es für W7 die Version 1.3 - W10-Installer will aber min 1.5
(für W10 gibt es 1.7 - der hilft mir aber 2mal nix)

Schön, wenn du BT hast - ich sehe im Gerätemanager nichts davon; es gibt auch keine "?""!" etc.
Auch wenn ich die einzelnen Punkte im GMAusklappe finde ich weder BT noch RealTek noch ?!.

Der Treiberupdater von GlaryUt. sagt mir "alles am neuesten Stand".
gerätemanager.JPG

Nur in der Softwareliste erscheint RealTek, für den CardReader gibt es auf der HP-Homepage einen Treiber -
und der ist aus 2010!

realtek1.JPG

Die vom W10-Update zur Verfügung gestellten xxx.cab - Dateien kann ich entpacken - aber für die Installation fehlt mir der Eintrag im Gerätemanager, den ich mit rechtsclick/Treiberupdate zum Erfolg bringen kann.

Hier noch ein Screenshot von der Treiberliste (mit HP-Tool erstellt) - da findet sich kein Eintrag mit "R".
Treiber.JPG

Was gäbe es noch wo ich was machen könnte - ausser was Neues kaufen?

Danke

lg

rupi

Zuletzt bearbeitet:
Servus, Danke

Aber der Treiber ist von 2010! -
UND
lt. Bedienungsanleitung gab es von der LapTop-Serie welche mit und welche ohne BlueTooth.

BT.JPG

Das kommt wenn ich den Treiber installieren will

lg

rupi

Bei Windows 10 muss man ja auch bei Alle Einstellungen- Geräte- Drucker, Bluetooth erstmal aktivieren.
Muss man das bei Windowsn7 auch?
Was stört denn bei einem alten Windows 7 an einen alten Treiber?
Eigentlich verstehe ich überhaupt nicht warum da beim Update von Win7 auf Wind 10 Bluetooth bemängelt wird.

Nur eine Überlegung:
Kann es sein, dass im BIOS/UEFI "Bluetooth" deaktiviert ist?

Dann sollte aber auch MS beim update nichts finden - oder denke ich da falsch?

Werde aber beim nächsten Starten mal einen Blick riskieren
Danke

lg
rupi

ansonsten einfach Daten sichern und win10 direkt neu installieren und mit dem win7 Key aktivieren

Zurück
Oben