HP Pavilion dv7-4150sg

WilliBison

Lt. Junior Grade
Hallo ihr CB-User :)

Am Dienstag erfuhr ich über eine sogenannte Schnäppchenseite, dass HP eine Gutscheinaktion eröffnet hat.
Da ich mir eine neues Notebook zulegen wollte, kam diese Aktion mir gerade gerecht.
Eigentlich wollte ich mir ein kleiners (Sub)Notebook zulegen, z.B. eines aus der TimelineX-Serie von Acer.

Durch den Gutschein auf der HP-Homepage hat das Notebook siehe Überschrift dann *nur* noch 699€ gekostet.
Das war auch ungefähr der Preis den ich maximal für ein neues Notebook ausgeben wollte.

Das HP Pavilion dv7-4150sg kommt recht edel rüber. Habe es Dienstag bestellt und gestern war es schon da.
Der Alulook schaut hübsch aus, vom Gewicht her ist leichter als mein *altes* Acer Aspire 7520G.
Die Tastatur vom HP ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da die Tasten immer eine kleine Lücke haben von Taste zu Taste.

ich würde gerne mal eure Meinung hören was ihr von dem Notebook haltet, bzw ob womöglich bessere Alternativen gegeben hätte für mich. Hab ja zwei Wochen Zeit um es eventuell wieder zurück zu senden.

http://h41112.www4.hp.com/promo/homelaptops/de/de/product.php?id=XD866EA&experience=direct

Eine Frage noch. Da HP doch ziemlich viel zusätzliche Software auf das Notebook gepackt hat, würde ich Win7 am liebsten nochmal komplett neu aufsetzen, um dann eben Software zu installieren die ich wirklich brauche bzw. die ich bisher benutzt habe. Allerdings ist keine Win7-Installations-DVD dabei, wie heutzutage wohl fast üblich.
Wie kann ich das am geschicksten bewerkstelligen??

Ich freue mich über konstruktrive Antworten ;)

Hallo, Ich überlege auch das den HP noch zu kaufen bevor das Sparangebot ausläuft.
Wie läuft er denn so nach ner Woche? Danke & gruss

Zurück
Oben