HP Pavilion dv7-6101sg vs. dv7-6011sg vs. DV7-6013eg

King_Julian

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

was für ein tolles Forum und was für eine tolle Hilfe, die man hier bekommt.
Ich habe schon viel lernen dank eurer Hilfe.
Mein Laptop hat nun schon 7 Jahre auf dem Buckel. Aus diesem Grund will ich mal einen neuen.
Also gesucht ist ebenfalls ein Laptop kein PC, da kein Platz bzw. bald Nachwuchs kommen wird und dann kein Platz mehr.. Ich habe zwar eine PS3, bin aber einfach ein Strategie Fan.

-Wenns geht noch eine schicke Farbe...also braun wäre da schon besser.
Abe keine Pflicht
-Zudem spiele ich zwar gerne, momentan aber nur AOE2. vor allem also Strategie
-Allerdings bin ich beruflich Konstrukteur und spiele mit dem Gedanken auch mal ein Solid Works oder ProE drauf zu machen.
-So groß wie möglich. Akku egal da ich einfach nur vom Esszimmer auf den Balkon etc verschieben will.

Jetzt muss ich euch auch noch was fragen.
Ich habe 3 Laptops gefunden, alle haben eine 6770 Graka drin.
Habe ich das richtig verstanden dass man eigentlich einen i5 gar nicht
komplett braucht weil vorher die Graka bremst?
Ich bin verwirrt.

Ausgangsmodell: HP Pavilion dv7-6101sg

http://h41112.www4.hp.com/promo/homelaptops/de/de/product.php?id=LS079EA&experience=direct

Dann gäbe es ja diesen hier: HP Pavilion dv7-6011sg (mit i3 und nur 4gb Ram)

http://h41112.www4.hp.com/promo/homelaptops/de/de/product.php?id=LE915EA&experience=direct

Und jetzt die totale Verwirrung (man kann fast nichts über dieses Model finden): HP Pavilion DV7-6013eg

http://www.mediadeal.de/Productdetails.aspx?product=Hewlett-Packard%20dv7-6013eg{15043}

Zudem als Konkurrenz den Dell XPS17 (aber teurer) und noch andere?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich einen DV7-6143 bestellt, mal sehen wir der so ist, wenn er mal ankommt. :)

Zum Spielen braucht man laut einiger Tests aktuell keinen i7, nein. Aber erstens möchte man das Gerät ja auch in Zukunft noch nutzen und zweitens verwendet man es ja nicht nur zum Spielen. Ich denke jedenfalls, dass ein 4-Kern-Prozessor heutzutage nicht schaden kann im Hinblick auf die Zukunftssicherheit.

Wenn man den Aufpreis aber nicht im Budget hat, würde ich als Spieler eher auf die GraKa schauen. Und da ist die 6770 sicher vom Preis-/Leistungsverhältnis her sehr gut.

Hoffentlich ist das Display einigermaßen brauchbar, ich bin ja schon gespannt.

PS deine Links funktionieren nicht. ;) Dass man so wenig dazu finden kann liegt daran, dass die Geräte noch brandneu sind...

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Links repariert.
Danke vorweg.

Vor allem interessiert mich die Meinung von den Profis zum 6013. Der ja nur 30 Euro teurer ist als der 6101.

Oder halt den 6011 der ebenfalls braun ist aber nur einen i3 hat. Jedoch 150 Euro billiger.

Grüße
Ergänzung ()

Vor allem könntest du mal berichten ob er laut ist. Habe einen Test gefudnen da schneiden die 6000er Pavilion mit sehr lautstark ab. 10 db lauter als der Acer mit der vergleichbaren Grafikkarte 6850.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben