Drunk3nMast3r
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem:
Hallo,
bei meinem Laptop haben während des Betriebs (Youtube) Touchpad und Tastatur plötzlich aufgehört zu reagieren.
Einzig die Taste F12, mit der man auch das Wlan an- und ausschalten kann funktioniert noch.
Beim Touchpad ist nur das blaue Licht permanent an, ansonsten keine Reaktion.
Im Gerätemanager sind beide Geräte aufgeführt, ohne Problem oder Konflikte.
Im Bios funktioniert die Tastatur ebenfalls nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mittlerweile habe ich das komplette System neu aufgesetzt. Den gesamten Laptop auseinandergebaut und sämtliche Anschlüsse greinigt. Die Tastatur wurde auch gegen eine neue ausgetauscht, aber der Fehler besteht weiterhin.
Meine Vermutung ist, dass mit dem PS/2 Chip auf dem Mainboard irgendwas nicht stimmt, bzw. der Treiber davon der falsche ist.
Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Vielen Dank schon mal )
- HP Pavilion dv7-6b15eg Laptop
- Prozessor (CPU): AMD A6-3410MX
- Arbeitsspeicher (RAM): 6GB
- Grafikkarte: Radeon HD 6755G2 Dual Graphics (1,6 GHz, 4 MB L2-Cache)
- SSD: Samsung SSD840 120GB
- Bios: F.1C
- Win10 - alle Updates installiert.
2. Beschreibe dein Problem:
Hallo,
bei meinem Laptop haben während des Betriebs (Youtube) Touchpad und Tastatur plötzlich aufgehört zu reagieren.
Einzig die Taste F12, mit der man auch das Wlan an- und ausschalten kann funktioniert noch.
Beim Touchpad ist nur das blaue Licht permanent an, ansonsten keine Reaktion.
Im Gerätemanager sind beide Geräte aufgeführt, ohne Problem oder Konflikte.
Im Bios funktioniert die Tastatur ebenfalls nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mittlerweile habe ich das komplette System neu aufgesetzt. Den gesamten Laptop auseinandergebaut und sämtliche Anschlüsse greinigt. Die Tastatur wurde auch gegen eine neue ausgetauscht, aber der Fehler besteht weiterhin.
Meine Vermutung ist, dass mit dem PS/2 Chip auf dem Mainboard irgendwas nicht stimmt, bzw. der Treiber davon der falsche ist.
Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Vielen Dank schon mal )