HP Pavilion dv7 Display bleibt dunkel

oelmann_200

Newbie
Hallo,

habe einen HP Pavilion dv7 und plötzlich bleibt das Display dunkel, ein externer Bildschirm ebenso. Auch wenn ich den Rechner über HDMI am einem Fernseher anschließe. :mad: Was man hören kann ist, das der Läppi hochfährt...

Kann mir jemand helfen?

Danke!!

Willkommen im Forum,

das Ding müsste normal LEDs haben, welche den Biosfehlercode ausgeben, blinkt da irgend was?

Ansonsten wird es das klassische Probleme von der DV6 und DV7 Reihe sein, das sich der Grafikchip mit der Zeit löst, einfach mal in Google eingeben werden ziemliche Berge an Ergebnissen kommen, hatte von den Geräten schon geschätzt zehn Stück hier, alle das gleiche Problem.

Um was für einen dv7 handelt es sich eigentlich? Ich hab einen dv7 1020eg (mit austeauschten T9400) und das einzige Problem was ich hatte war das der Lüfter mal ausgefallen ist aber sowas wie GPU Probleme werde ich dankt Intel und NV nicht bekommen das Problem scheint nur bei AMD Systemen aufzutreten ;)

@Commander Alex kannst du mir nen Link zu einem 1600x900 LCD Display geben wollt meinen austauschen finde aber immer nur 1440x900 :( Müsstest ja bestimmt nen paar Quellen geben den mein 1600x900 hat schon paar kleine Display Fehler ^^

Zuletzt bearbeitet:
balmungd schrieb:
Um was für einen dv7 handelt es sich eigentlich? Ich hab einen dv7 1020eg (mit austeauschten T9400) und das einzige Problem was ich hatte war das der Lüfter mal ausgefallen ist aber sowas wie GPU Probleme werde ich dankt Intel und NV nicht bekommen das Problem scheint nur bei AMD Systemen aufzutreten ;)

@Commander Alex kannst du mir nen Link zu einem 1600x900 LCD Display geben wollt meinen austauschen finde aber immer nur 1440x900 :( Müsstest ja bestimmt nen paar Quellen geben den mein 1600x900 hat schon paar kleine Display Fehler ^^

Hi,

es ist ein dv7 3165dx...

Sieht dann ganz nach dem klassischen Problem aus, die HD4200 ist da leider sehr anfällig, blinken jetzt irgendwelche LEDs an dem Gerät?

@balmungd
Auf die schnelle habe ich jetzt auch keinen gefunden, müsste man schauen welche DV7 die gleichen Displays haben gibt z.B. noch das 1021EG könnte vom Display gleich sein, dort gibt es einige mit der Auflösung.

Zurück
Oben