HP Pavilion dv7 Tastatur löst sich auf?!

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
hab mir letzte Woche eine gebrauchtest HP Pavilion dv7 Laptop gekauft.
Das Gerät ist jetzt erst ca 5 Monate alt und wurde vom Vorbesitzer im Expert gekauft.
Der Zustand ist 1a, nur bei der A-Taste ist ein Stück der Schrift weg. (war schon beim kauf)
Heute ist mir dann aufgefallen das auch bei der C-Taste ein Stück der Farbe weg ist, was vorher keinesfalls war.
Ist die Tastatur einfach so mega billig verarbeitet oder woran liegt das?
Was könnte ich jetzt tun?
Ich möchte das Gerät nicht weil da nen bisschen Farbe ist einschicken lassen und 2-3 Wochen warten bis es wieder da ist, weil ich auf nen Laptop angewiesen bin, ich möchte jedoch auch nicht das sich alle meine Tasten in Luft auf lösen.
Mit freundlichen Grüßen

Was mir noch aufgefallen ist:
Beim Hochfahren zieht sich für ca 1 Sekunde ein Schwarzer ca 5-6cm dicker Streifen waagerecht in der Mitte des Displays entlang (kurz bevor man zum Windows Anmeldebildschirm kommt)
Mache ich mich da nur verrückt und das ist normal oder könnte die Grafikkarte einen Defekt haben?
Treiber sind die neusten drauf.
Ergänzung ()

Ja, ne Rechnung habe ich natürlich, möchte aber wie gesagt nicht das die den Laptop deswegen einschicken, dann wartet man wieder Jahre.

wenn du ihn nicht einschicken willst , hol dir ne tastatur aus nem shop und bau sie selbst ein . wegen des anzeigefehlers würd ich mich nicht verrückt machen !

Auf Notebook-fit.de kannst du zum Beispiel Ersatztastaturen ordern, die du dann aber auch selbst einbauen musst.

Ansonsten einfach mal bei diversen Läden nachfragen, ob sie die Tasten austauschen können.

Ansonsten mal beim offiziellen Support anrufen und fragen ob diese beiden Tasten dir zugeschickt werden können. Kommt eben auf die Kulanz an.

Ja, wenn man die Tasten einzeln wechseln kann wärs mir am liebsten die schicken mir einfach welche nach.
Muss ich Montag mal anrufen, heute wird da bestimmt keiner mehr sein.
Und das mit dem Anzeigefehler kann ganz normal sein?

Solange du im Windowsbetrieb keine Grafikfehler feststellst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn die Grafikkarte einen Knacks weg hat, dann bleibt das nicht bei einem Strich beim Bootvorgang. ;)

Okay, ne im Windowsbetrieb läuft alles top.
Der Laptop at ja ne Ati Grafikkarte und deswegen ist das mit dem Umstellen nen bisschen umständlicher als bei Nvidia Karten, vllt liegt es auch daran das er dann die Karte wählt beim Bootvorgang.
Okay, dann mach ich mich mal nicht weiter verrückt und rufe montag mal beim Kundenservice an (:

Zurück
Oben