HP Pavilion dv9000 - Grauer Bildschirm

ChrisdaKing

Lieutenant
Hey,

habe seit kurzem direkt nach dem Einschalten einen Bildschirm mit grauen Streifen, hier und da helle Punkte. Ansonsten leuchtet das ganze Display.

Die Festplatte arbeitet, System scheint also zu booten. Das kann ich leider erst morgen mit einem externen Bildschirm testen.

Wenn das funktioniert, auf was tippt ihr, Inverterboard oder TFT?

Danke

Inverter = Hochspannungsteil, ist der breit ist der Bildschirm dunkel (so weit ich weis ist bei den neueren wo LEDs die Hintergrundbeleuchtung vornemen kein Hochspannungsteil mehr vorhanden - Lebensdauer bis Windows20 :lol: ). Vermutlich der Grakachip, wäre ein Stecker ab wäre ein anderes Fehlerbild. Kann aber auch der Graka-Treiber sein.

Hi, mit dem Inverter das hab ich mir auch schon gedacht :-)

Und jetzt kommts: Hab vorhin Monitor extern per VGA angeschlossen, umgeschaltet usw => nix.

Dann mal fernseher per HDMI angeschlossen. Schon geht am Notebook der Monitor an. Seitdem klappt das Teil (auch ohne HDMI).

Höh ??????

...stell Dir vor Du sitzt im Space Shuttle :lol:

Der fehler liegt an der Grafikkarte , das wird noch schlimmer falls es jezt noch geht .
Denk nicht drüber nach das teil zu reparieren , ich hab schon einige fertig gemacht aber das DV9000 ist sehr anfällig und der fehler kommt immer wieder , wirklich das teil hat mich selber schon zum verzweifeln gebracht.

Und welche Lösungsansätze gibt es? Ab in den Backofen damit ^^ oder immer mal wieder nen HDMI-Fernseher dran hängen :D
Ergänzung ()

Hm also wie gesagt, nachdem HDMI Stecker ging es immer wieder an und brachte Bild. Nun, einige Stunden später selber Fehler.

Na prima :-(

Hallo Leute, zu dem Problem mit dem grauen Bildschirm möchte ich euch meine Reparatur verraten , also ich hatte das gleiche Problem . Für mich kam eigentlich nur das Displaykabel
in Frage weil es sehr ungünstig verlegt war. Auf dem Externen VGA Ausgang hatte ich übrigens erst nach dem Abziehen des Internen Displaykabels ein Signal. Nachdem ich ein neues Kabel eingebaut hatte , war immer noch keine Anzeige auf dem Display und der Externe
Monitor funktionierte auch nicht mehr. Erst als ich das BIOS neu geflasht hatte funktionierte
alles wieder wie es sollte. Warum das Bios zerschossen war weiß ich nicht, auf jeden Fall Funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei !

Zurück
Oben