HP Pavilion dv9000 - Kein Sound -

eugenb

Cadet 4th Year
Hallo Community,

unzwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe hier ein HP Pavilion dv9000 vor mir liegen und die Soundtreiber lassen sich nicht installieren. Bei der Installation der Treiber, bekomme ich ständig ein und dieselbe Fehlermeldung

"Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden."

Eigentlich kann das nicht sein, da ich die Treiber installieren will die mir von der HP Support Homepage vorgegeben werden. Ausserdem habe ich noch reichlich andere Treiber versucht zu installieren die ich bei der Google- Suche gefunden habe.

Hier ist mein Everest Bericht zur Info:

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MM
Benutzername Mario
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2008-10-23 / 14:19

Motherboard:
CPU Typ Mobile DualCore AMD Turion 64 X2 TL-56, 1800 MHz (9 x 200)
Motherboard Name Hewlett-Packard HP Pavilion dv9000 (RE365EA#ABF)
Motherboard Chipsatz nVIDIA GeForce Go 6100, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Samsung M4 70T6554CZ3-CE6 512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-13 @ 333 MHz) (4-4-4-11 @ 266 MHz) (3-3-3-8 @ 200 MHz)
DIMM2: Samsung M4 70T6554CZ3-CE6 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Phoenix (11/22/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth-Kommunikationsanschluss (COM3)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7600 (256 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7600 (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce Go 7600
Monitor LG Philips LP171WP4-TLB1 [17.1" LCD]

Multimedia:
Soundkarte Conexant Cx20549 @ nVIDIA nForce 430 (MCP51) - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller
IDE Controller Ricoh Memory Stick Host Controller
IDE Controller Ricoh MMC Host Controller
IDE Controller Ricoh xD-Picture Card Host Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST9120821AS (120 GB, 5400 RPM, SATA)
Festplatte ST9120821AS (120 GB, 5400 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard with HP QLB
Maus HID-konforme Maus
Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1A-73-06-FF-AA
Netzwerkkarte Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller

Peripheriegeräte:
Drucker Adobe PDF
FireWire Controller Ricoh RL5C832 IEEE1394 Controller (PHY: Ricoh RL5C832)
USB1 Controller nVIDIA nForce 430 (MCP51) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce 430 (MCP51) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte HP Integrated Module with Bluetooth 2.0 Wireless Technology
USB-Geräte HP Pavilion Webcam
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

DMI:
DMI BIOS Anbieter Hewlett-Packard
DMI BIOS Version F.3D
DMI Systemhersteller Hewlett-Packard
DMI Systemprodukt HP Pavilion dv9000 (RE365EA#ABF)
DMI Systemversion Rev 1
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller Quanta
DMI Motherboardprodukt 30B9
DMI Motherboardversion 65.2B
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Quanta
DMI Gehäuseversion N/A
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Notebook

Falls unklarheit vorhanden sind, einfach melden.

Ich bin für jede Antwort dankbar!

mfg
eugenb

Habe selber ein NB von HP. Da war es nicht egal, in welcher Reihenfolge ich die Treiber installiere.

Schaue mal, dass Du zuerst andere Treiber installierst, z.Bsp. Chipsatz etc. Anschliessend dann den Soundtreiber. Irgendwie wird das schon klappen ;)

zumal es so einen Windows UAA-Treiber bei HP gibt. Der MUSS vor dem eigentlichen Soundtreiber drauf. Das hat mich hier in der Firma auch Zeit gekostet. War zwar nen nx7300 aber bei deinem Rechner sollte es ähnlich sein.

Erstmal besten Dank für die Antworten.
Ich habe die Chipsatztreiber (sp33411) installiert und neu gestartet. Danach habe ich die UAA Bus Driver for Audio (sp33867) installiert und wieder neu gestartet. Zu guter letzt habe ich dann wieder versucht den Soundtreiber (sp34200) zu installieren, doch da habe ich wieder die selbe fehlermeldung bekommen. Bei der Installation des Chipsatztreibers habe ich eine Fehlermeldung bekommen, welche folgendermaßen aussah:

"c:\swsetup\SP33411\thumbs.db" - "Zugriff verweigert oder Access is denied"
Ob englisch oder deutsch weiss ich nicht mehr, ist ja auch egal

Hmm was soll ich denn noch machen? :(

Windows neu installieren möchte ich nicht, da das ein Laptop vom Kunden ist. Wisst ihr denn evt. was das für eine Fehlermeldung sein kann. Vielleicht liegt es ja daran. Ich meine die neue Fehlermeldung die bei der Installation vom Chipsatztreiber entstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch bereits den Treiber 'PCI Device' installiert? Der war bei mir -wenn ich das richtig in Erinnerung habe- dafür verantwortlich, dass ich u.a. den Soundtreiber nicht installieren konnte. Das alles war bei HP etwas fummelig (...)

btw: Klappen mit dem Gerät Windows-Updates?

Zuletzt bearbeitet:
PCI Device ist bei mir nicht installiert. Es steht zwei mal im Gerätemanager als nicht installiert. Nun möchte ich das installieren aber finde die Treiber nicht auf der Support Seite. Da steht nichts von PCI Device Treibern. Soweit ich weiss müssten das doch die Chipsatz Treiber sein?!?! Der genaue Modelname ist : "dv9040ea" falls du mehr Glück hast als ich. (Ich hoffe du bist so nett und schaust mal nach dem Treiber :D)

Naja ich hab nun Feierabend.
Heute werde ich mich nicht mehr drum kümmern, dafür aber morgen wieder :mad:
naja ich hoffe ihr seit dann wieder da ^^

den ersten treiber habe ich versucht zu installieren aber der hat ja halt diese fehlermeldung angezeigt "Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden."
die letzten beiden weiss ich nicht genau, ich sitz ja jetzt zuhause und nicht in der firma. Die ganzen treiber sind alle auf den kunden laptop. Ich sag morgen dann einfach bescheid ob ich die versucht habe zu installieren oder nicht.

Eine frage noch: die letzten beiden treiber von den dreien, wofür sind die? Evt. für PCI Device?

mfg
eugenb

windows updates klappen nicht. Meldung: Seriennummer ungültig von Windows
Obs ne Raubkopie vom Kunden ist? Wird wohl so sein

Der erste Treiber soweit ich weiss ist ja der Soundtreiber. Den konnte ich nicht installieren und bekam ja die Fehlermeldung. Der zweite Treiber ist ja der UAA Bus Driver for Audio. Den konnte ich einwandfrei installieren. Den dritten Treiber konnte ich allerdings wieder nicht installieren. Da bekam ich auch die selbe Fehlermeldung wie vom ersten Treiber. Außerdem weiss ich nicht was das für ein Treiber sein soll. Sound?!?!?!

Das ist echt saudämlich. Wende dich mal an den HP-Support. Die waren kompetent und schnell. Für das Windows-Update MUSSTE ich diesen HP Quick-Launch-Button installieren. Ohne ging es nicht. Hast Du das mal installiert?

Hallo liebe leute, ich habe dass gleiche problem wie der herr eugenb ...

Ich habe windows 7, habe update gemcht mehrere treiber instaliert,aber kein erfolg, untem in der rechre ecke ist am lautsprecher ein X und es stehet No audio output device installed (betribe system ist in english)

Ich habe usb sound karte fuer kophörer und von da habe ich sound.

Es handeld sich bein mir um das model Hp Pavilion dv 9740eo .

Ich endschulige mich um das gross und klein schreiben,meine gramatik ist nicht so gu,ich lebe seit 7 jahren nicht mehr in deutschlnad :D

Danke im vorraus !!!

Zurück
Oben