HP Pavilion DV9500 lädt und startet nicht

Gismo26

Newbie
Hallo, ich bitte um Milde, äh Hilfe.
Ich habe einen Hp Pavilion DV 9500. Das Problem ist hier: Ich schließe das Netzteil an, der Ring um die Ladebuchse leuchtet kurz blau auf, dann geht er wieder aus, das wars. Bei Betätigen der "On" Taste tut sich....richtig, nix! Hat die Buchse nen Schaden, oder das Ladegerät? Oder ist es was ganz anderes?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Ladegerät wäre nur kaputt, wenn der Lappi vorher im Betrieb, trotz angeschlossenem Netzteil, auf Batteriestand 0 gefahren ist. Sonst müsste er jetzt wenigstens mit Akku an gehen.

Ladebuchse glaube ich eher nicht, ist aber unmöglich so zu sagen. Ich tippe mal aufs Mainboard.

Hallo, da ist kein Akku mehr drin, hab es so probiert :-) Wie gesagt, ich steck das Ladegerät in die Steckdose, dann leuchtet der Ring blau und das wars dann

Hey, da gibt es sehr viele Möglichkeiten:
- Netzteil defekt
- Die Ladebuchse ist an einer kleinen Platine-defekt?
- Northbridge defekt(reguliert die Stromversorgung des mainboards)
- Grafikchip(8400m GS) defekt, evtl. verursacht er einen Kurzschluss

Ich tippe auf eine defekte Northbridge oder Grafikchip

Wie fit bist Du im filigranen Basteln, die HPs sind nicht ganz ohne?

Also ich ab schon mal die Netzbuchse an nem DV7 ausgetauscht. Dazu musste man tatsächlich das ganze Ding auseinander nehmen o0

Das werd ich dann mal tun. Da scheinen die Dinger anfällig zu sein. Beim DV 7 ging dann 3 Monate später die Grafikkarte kaputt. Scheint ja keine tolle Serie zu sein.....

Hallo. Hab gestern den Akku bekommen. Damit lässt sich der Lappi anschalten. Der Monitor leuchtet,die Platte rappelt ein wenig,mehr passiert leider nicht,es piept auch nicht. Schätze mal doch Mainboard im Eimer ?!

Hallo. Also,Test mit neuen Ladegerät brachte folgendes Resultat. Das alte Ladegerät ist Schrott. Mit dem neuen springt er tadellos an und lädt den Akku. Leider kein piep und kein hochfahren,nur beleuchteter Bildschirm. Was mach ich nun?

Zurück
Oben