• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP Pavilion dv9812eg - WLAN n-Standard nachrüsten

Kluete

Cadet 4th Year
Hallo, ich will o.g. Notebook aufrüsten auf den schnelleren n-Standard, weil HD 3D Filme ruckeln wenn ich sie zum TV übertrage. Soll angeblich nicht gehen, was ich nicht so recht glauben möchte. Hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten. Ich weis nicht warum bei mir keine Mail ankam. Hat mal wieder ins Forum geschaut. Mit diesen Antworten kann ich nicht allzuviel anfangen. Soweit wie ich informiert bin ist da wohl im Bios ne Liste mit erlaubten Geräten. Das ist das eigentliche Problem, für das ich ne Lösung suche.

Das ist eigentlich nur bei den Business Geräten von HP und Lenovo der Fall, bei der billigen Pavilion Serie ist das eigentlich nicht der Fall.

Hallo
Hier mal die Antwort (die einzige vom HP Kundenforum) eines von HP beauftragten:
AW: HP Pavilion dv9812eg - WLan
Optionen

am 25.01.2012 09:07

Hallo,

leider besteht keine Möglichkeit eine andere interne Wlan-Karte als die bereits vorhandene einzubauen, da die Kompatibilität nicht gewährleistet wird.

Wenn du Wlan-Verbindung nach dem n-Standard nutzen möchstest, dann besteht als Alternative noch die Möglichkeit einen externen Wlan-Adapter zu verwenden.
Grüße
Jing

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst!
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf Dankeschön, um sich erkenntlich zu zeigen!

Ich arbeite im Auftrag von HP | Folgen Sie uns auf Twitter! @HPSupportDE

Hast du es denn überhaupt schonmal getestet ? Zurückschicken kannst du die Wlankarte ja immernoch, wenn es nicht funktioniert. Normalerweise sollte das funktionieren... Zumindest hat es bei den Pavilion Geräten funktioniert, wo ich eine Draft-N Wlankarte nachgerüstet habe, dein Gerät der DV9 Serie war aber noch nicht dabei, nur 2 der DV6 Serie.

Hier steht dein Gerät sogar in der Kompatiblitätsliste:
http://www.getpartsonline.com/434661-001.html

Hier ein passendes Ebay Angebot: http://www.ebay.de/itm/BCM94321MC-H...897?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item335bb21e39

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werds dann mal angehen und probieren.
Ergänzung ()

Ho ho
Schau mal was passiert wenn ich den ersten Link zur Liste anklicke.

Anhänge

• Link.jpg
    Link.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben