Hp Pavilion G6-1254SG

kido88

Newbie
Hey, ich hab ma ne Frage zu dem Notebook.
Möchte gerne jetzt mein Windows insterlieren, doch sobald ich das Notebook anmache, lande ich immer wieder auf der selben Seite. Erst werd ich nach Sprache gefragt und sobald ich die Sprache ausgewählt habe erscheint eine neue Seite mit der ich aber nichts anfangen kann.
Reagiert weder auf die Disk, noch auf versuche ins Bios reinzukommen. Habe mal per Anhang die beiden Seiten Fotographiert und hochgeladen.
Wäre super, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.

Anhänge

• 2012-02-18_22.44.12[1].jpg
    2012-02-18_22.44.12[1].jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 324
  • 2012-02-18_22.45.04[1].jpg
    2012-02-18_22.45.04[1].jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 330
Hi,
Welche Taste musst du denn drücken um ins BIOS zu kommen? Ist dies evtl. defekt?
Kannst du mit Esc die Bootlaufwerke/Datenträger auswählen?

G Fresh-D

Edit: Springt das DVD-Laufwerk beim Booten an?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann irgendwie garnichts machen. Auf den Fotos die ich hochgeladen habe, kannst du sehen, dass da etwas von einem Error steht und etwas von "can't open cd-driver".
Ich befürchte langsam, dass das Notebook Fehlerhaft ist.
Werde wohl damit zum Fachmann müssen...

Hallo,
was Du da hast, ist ein Laptop ohne Betriebsystem (das gleiche habe ich auch gekauft).
HP macht dann folgendes, sie spielen ein kostenloses FreeDOS drauf (was Du auch bei Deinem ersten Foto ganz oben links erkennen kannst :"FreeDOS Kernel.....". Fehler die auf dem zweiten Bild angezeigt werden sind also völlig Wurst, dass ist bereits das FreeDOS.

Du kommst bei diesem Laptop mit ESC direkt nach dem Einschalten ins BIOS. GARANTIERT.
Wundere Dich aber nicht, im Bios kannst Du fast nichts einstellen, aber natürlich die Bootreihenfolge.

Dann auf CD umstellen und Betriebsystem CD einlegen und installieren.

Noch ein kleiner Tipp. Auf dieses Laptop bekommst Du kein XP drauf...also jedenfalls nur mit hyper-über experten Wissen und dann auch nicht alle Treiber (Grafikkarten Treiber funktioniert nicht für XP).
So viel Spaß
Grüßle
Klasi

Hallo,

ich habe meiner Mutter nun den gleichen Laptop gekauft und wollte windows 7 installieren. Kannst du mir da sagen ob das möglich ist?
die CD startet einfach nicht. Bei Win XP bin soweit gekommen das ich eine CD erstellen soll mit nlite und den SATA treibern und so. Würde es dann gehen?
was wäre denn die einfachste alternative? ohne das ich ihn wegschmeisse...

Vielen Dank schon mal!

Grüße Florian

klasi schrieb:
....

Dann auf CD umstellen und Betriebsystem CD einlegen und installieren.

Noch ein kleiner Tipp. Auf dieses Laptop bekommst Du kein XP drauf...also jedenfalls nur mit hyper-über experten Wissen und dann auch nicht alle Treiber (Grafikkarten Treiber funktioniert nicht für XP).
So viel Spaß
Grüßle
Klasi

Moin Moin,
natürlich geht das auch mit XP ohne Expertenwissen:D
Benutze einfach die Windows XP ISO Files aus dieser Anleitung!;)

Viel Spaß,
stolpi

Zurück
Oben