HP Pavilion g7-2244sg Settings HD7670 unter Leistung ?

dAg

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
291
Hi, ich hab folgendes problem: ich besitze das HP Pavilion g7-224sg , bleibe aber meinung nach deutlich unter der machbaren leistung der HD7670. es gibt den menupunkt "umschaltbarte grafikkarten" wenn ich mit rechts auf den desktop klicke, dort werden mir aber nicht die onboard und die dedizierte grafikkarte angezeigt ( im gegensatz zum meinem HP Pavilion dv6-6109sg I7-2670QM 8GB 750GB HD6770M ). dort kann ich direkt zwischen der onboard und der dedizierten graka switchen.
ich komme im neuen futuremark 3dmark auch nur auf ca. 44000 punkte ( im gegensatz zum dv6 ca. 65000 ) punkten.
im catalyst gibt es außerdem die funktion auf eine art "crossfire " zwischen der onboard und der dedizierten graka zu schalten, ist dies empfehlenswert ?
desweiteren habe ich 4gb RAM zur verfügung, in windows 8 64bit werden im task manager allerdings nur 3,5 zur verfügung gestellt. meiner meinung nach läuft das notebook die ganze zeit nur auf der onboard graka :( habt ihr eine hilfe für mich ?
 
Das du weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung hast liegt an der Intel HD Grafik , die sich ein teil des Arbeitsspeicher abzwackt .
Ich denke auch das die HD7670M nicht mit läuft , du solltest im CCC deine Programme auf Höstleistung zuweisen , anders geht es nicht .
 
der hat eine amd onboardkarte, aber ich verstehe was du meinst. Das ist natürlich ätzend wenn ich das immer einzeln zuweisen muss, was passiert wenn ich im gerätemanager die onboard graka deaktiviere ?
 
Dann funktioniert die Umschaltung zwischen den beide Grafikkarten nicht mehr , das heißt mehr Hitze und mehr Akku verbrauch , da ständig die HD7670M aktiv bleibt .
 
ich will den evtl umtauschen, da ich für 30€ aufpreis 8 GB statt 4 GB bekomme, alternativ könnte ich aber für den selben aufpreis von 30 € vom AMD A8-4500M Prozessor auf den Intel Core i5 3210M wechseln, hätte dann aber immernoch nur 4 GB RAM. würdet ihr mir in punkto Gaming zu 8 GB Ram oder zum schnelleren Prozessor raten ?
 
Natürlich die bessere CPU , den Arbeitsspeicher kann man ganz leicht selber aufrüsten , und kostet kaum noch was .
 
Zurück
Oben