HP Pavillion DV6500 von VISTA AUF XP

minbeck

Cadet 2nd Year
Hallo

bei meinem Laptop ist VISTA abgeschmiert deshalb habe ich XP drauf gemacht jetzt das alte geliebte Problem mit den Treibern!
Ich brauche dringen hilfe bei der Grafikkarte

nVidia Geforce 8400GSM

Ich habe den Treiber bei HP, sowie auch bei nVidia selbst geladen und versucht zu installieren. Es kommt dann eine Meldung das keine passente Hardware gefunden wird.
wenn ich dann beim Deskop eigenschaften usw. gehe steht bei Grafikarte nichts nur irgent was auf gut Deutsch notfall Grafik.

Ich würde jetzt gerne mal wissen wie kriege ich einen Treiber da drauf und wie kann ich ran gehen damit er die Karte wieder findet?

hoffe ihr könnt mir helfen!
für andere Tips und Treiber wäre ich auch sehr Dankbar
Gruß minbeck :rolleyes:

Nur weil nen Windows mal abstürzt, muss man es nicht gleich runterhauen... besonders bei XP wirste das ja dann mehrmals täglich machen dürfen...

Bully Ossi
das Problm war ich wollte ihn mit der Recovery DVD wiederherstellen dabei hat er sich aufgehängt und ist nicht mehr hoch gefahren da habe ich eine Recovery CD meines alten Laptop auch HP genommen. Ich vergaß das da XP drauf war.
Somit war die scheiße im gange aus voller verzweifelung und da ich Ihn sehr dringen gebraucht habe habe ich Formatiert und XP draufgemacht.

Also auf meinem alten Hatte ich toi toi nie einen Absturz, aber mit vista bis dato auch nicht.

Hast den richtigen Treiber am Start?

Dieser wäre der letzte WHQL von Nvidia *klick*

hallo byte56

danke ich war auch schon auf dieser Seite da ich habe mit Englisch meine schwere not habe.
Fand ich dort nichts kannst du mir vielleicht erklärren was ich machen muss?

danke für die schnellen Antwort!
Ergänzung ()

Ja den habe ich von Hp geladen gehabt, (habs auch bei nvidia versucht) wie oben angegeben kommt die meldung keine Hardware gefunden?
Ergänzung ()

Ergänzung vom 20.07.2009 14:41 Uhr: Ja den habe ich von Hp geladen gehabt, (habs auch bei nvidia versucht) wie oben angegeben kommt die meldung keine Hardware gefunden?
Ergänzung ()

ich habe mich auch schon in allen FOren durch gewälst und ich ware fast soweit das sch....ß ding aus dem Fenster zuschmeißen aber ich brauche ihn ja.

Es habe viele Leute so ein Problem und die dort angegebenen lösungsvorschläge habe ich ausprobiert aber leider ging nichts, deshalb habe ich mich mal direkt an euch gewand

du lädst dir den neusten dort runter für XP 32bit... und dazu die "modded .inf"

die kopierste dann in das Verzeichniss wo der Treiber entpackt wird, und installierst ihn mit der setup.exe

Sorry bin noch recht frisch in der sache, laden tuhe ich gleich nochmal

aber was, wie ist "modded.inf" ??? und wo griege ich das her und wie verwende ich das
sorry so viele Fragen auf einmal :D
Ergänzung ()

mh also ich habe es neu geladen und es klappt leider nicht, was mache ich falsch?

das habe ich auch schon probiert klappt leider auch nicht??
langsam bin ich echt verzweifelt "
Ergänzung ()

nach dem entpacken des Treibers muss ich diese ein Datei ja einfügen und beim installieren des Grafikkarten Treibers kommt dann auf einmal die Meldung das auch gut Deutsch zeug bei der Quelle fehlt und ich soll die Treiber CD 1 einlegen, ich kann wiederholen, Durchsuchen oder auf abrechen gehen, es scheint das da mehrere Dateien fehlen oder nicht kopierbar sind.

Ausserdem kommt wenn ich das installations setup aufrufe gleich eine Meldung das sie diesen test nicht bestehen wird oder so was und ob ich die Installation fortführen will oder net?

Ich bin mir jetzt irgent wie total unsicher und habe echt keine Ahnung was ich noch machen kann?? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte doch was geschrieben oder???
Alle Warnhinweise weiter klicken
Also dieses auch bestätigen!!!
Viel Spaß mit dem Treiber....
P.S. Es hat bei mir auf der Seite bei 1000den geklappt, warum soll es bei dir nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Er tuht das nicht KOPIEREN!!!

und das Problem ist das das er die Karte nicht findet, das muss ich jetzt irgent wie hingriegen.

der zeigt nur eine vga an, bevor ich das nicht umstelle kann ich auch nicht den treiber installieren.
Ergänzung ()

er fordert eine Install CD an die ich ja nicht habe, und ich denke das Problem ist das das ich erst mal mit dem Rechner die Grafikkarte finden muss. Vorher kann ich nichts Installieren. Ich frage mich halt wie ich das hingriegen soll?, also ich bin echt bissi entäuscht von HP das die das so schlecht gelöst haben.

Ja ich schicke dir mal per email screen shot!
glaube bilder sagen mehr als wort ^^
Ergänzung ()

ich bräuchte mal deine adresse dann schicke ich dir per anhang mal, wenns ok ist??

So nach sehr langem telefonieren mit HP habe ich rausgefunden das XP und der Grafikkarten Treiber nicht funkioniert obwohl HP ihn anbietet. Aber gut jetzt will ich wieder vista drauf machen nur wie mache ich das?. ich habe ja nur die Recovery DVD wo nur von treibern und so weiter ein abbild drauf ist aber ja nicht das Betriebssythem bei hp habe ich jetzt gesehen man kann für rund 40 Euro eine DVD bestellen.
Meine Frage ist da Vista mit drauf oder auch nur so wie meine selbsterstellte Recovery ein teil abbild???
Freunde und bekannte haben kein Vista!, ich brauche wie fast jeder ^^ nur die CD, lizenz usw habe ich ja.
Leider beantwortet HP nicht meine Frage!, das nennt man guter Kundenservice nur mal nebenbei

Hallo,
ich hab einen HP Pavilion dv6-1270eg und wollte xp drauf machen. Im bios kann man leider nichts einstellen. Also hab ich überall nach SATA Treibern gesucht und schon 5 xp-cd´s mit nlite erstellt. Allerdings immer mit Bluescreens. Ich finde einfach keinen passenden Treiber! Ich schaffs einfach nicht. Vielleicht könnt ihr mir bitte bitte helfen!

Danke für den Link. Da hab ich auch schon gesucht. Da sind aber leider keine SATA Treiber dabei.
Es gibt doch viele Leute bei denen es erst nicht geklappt hat und später dann doch. Ich bräuchte erst mal nur den SATA Treiber und am besten eine Anleitung wie ich dann die exe entpacke und mit nlite einfüge. Wenn XP dann nicht richtig läuft kann ich ja wieder vista drauf machen.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem recovery tool nur das Betriebssystem zu sichern ohne die ganze vorinstallierten Sachen. Weil bei mir will der sonst 3 DVD´s oder 28 CD´s. Ich würde es gerne auf eine DVD machen.

Zurück
Oben