HP pavillion dv7-2070eg Akku lädt nicht mehr

Larryiq

Lt. Junior Grade
Hio,

folgendes Problem: Der Akku meines NB's (HP pavillion dv7-2070eg) lädt nicht mehr. Da ich Diesen selber nicht benutze, habe ich den Verlauf nicht mitbekommen, es lag aber nahe da das NB zu 100% am Netz läuft und das schon über ein Jahr lang, weshalb ich dachte dass der Akku einfach schlapp gemacht hat wegen Überbelastung und weil dieser schon 5 Jahre alt ist. Habe dann ein no-name Akku gekauft, da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte falls es doch nicht am Akku liegt.

Habe es heute eingebaut und festgestellt dass es nicht am Akku lag. Beim ausgebauten Akku läuft das NB nicht am Netz, ist das vll. normal bei diesem Modell? Ich meine nämlich dass einige NB's nur mit eingebauten Akku im Netzbetrieb laufen können da der Strom über Jenem läuft.

Oder liegt es vll. am Netzteil selber?

Hat jemand zufälligerweise das gleiche Problem mit diesem Modell gehabt? Das Alter des NB's kenn ich nicht genau, habe es im Oktober 2011 gebraucht aus einem Forum gekauft, müsste so um die 5 Jahre alt sein oder so.

MFG Larry

Der Akku ist TOT.

Ich hatte einen 3 Jahre alten Akku. Der hat 14 min Strom geliefert. Bei 5 Jahren sind die Zellen 100% TOT. MFG

Ja aber beim neuen Akku geht der ja auch nicht mehr an deshalb...

Hat niemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben