Hp Pavillion g7 fährt nicht mehr hoch (Bildschirm schwarz)

rest0ck

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
359
Hey,

Gerade kommen wir nach Hause, da möchte meine Freundin an ihren Laptop, der vor ca T sah die noch lief, da fährt er auf ein mal nicht mehr hoch.

Der Bildschirm bleibt schwarz, auch wenn man einen externen anschließt.
Die lüftet laufen und die LEDs leuchten.. Nichts blink oder so.
Mit einem einzigen Druck auf den ein aus schalter geht der Laptop aus, kein langes drücken erforderlich.

Hab es mit Netzstecker und Akku versucht. Auch habe ich mal den ramslot getauscht, was Hoch nichts gebracht hat.

Hat jemand eine Idee?
Das Teil war schon mal kaputt, ohne das was passiert ist :/ (Display Schaden)

Grüße
 
Entweder ist der Stecker vom Bildschirm ab, so das es sich beim bewegen des Notebooks gelöst hat. Oder deine Grafikkarte ist Futsch..
 
Wie gesagt, haben den schon am einem externen Monitor angeschlossen. Hat auch nicht funktioniert.
Was könnte man denn noch versuchen :/?
 
Hi, es gibt verschiedene G7. Klingt nach den mainboardproblemen der DV Serie. Mach das book mal an und lass es 10-20min war laufen. Danach ein Neustart. Wenn das klappt hat das. Mainboard einen Hau.
 
Uff wo sehe ich den, wie das Modell genau heißt? Meine Freundin weiß es nicht und hoch fahren tut er ja auch nicht.

Hab es raus gefunden :HP Pavilion g7-1025eg LR461EA

Der Test hat nichts genutzt. Übrigens leuchtet die Hintergrundbeleuchtung vom Display beim einschalten kurz auf. Mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi rest0ck :D

Dieses?

Vermutlich ist das Mainboard defekt, mein Beileid. 2 Dinge die du noch testen könntest:

-> Notebook auf Heizung, etc. stellen & wenns warm ist nochmal versuchen zu starten.
-> Hauptplatine ausbauen & backen, dann nochmal versuchen. Wenn das nichts gebracht hat, kannst du das NB entsorgen/ausschlachten, denn eine Ersatzplatine kostest so viel, das es sich nicht lohnt.
 
Ach hey :D

Ja genau dieses.
Also Tipp Nummer 1 hat nicht funktioniert.
Tipp Nummer 2 muss ich testen, bloß haben die hier (freundin) irgendwie keine entsprechenden Schraubenzieher, oder zumindest haben wir noch keine gefunden ^.~

Oh man. Hat jemand eine Empfehlung Bis 600 EU, relativ stabil, 15 Zoll, Sims 3 spielbar, "schön"?

Grüße
 
Hab ne Schraubenzieher gefunden.
Alle schrauben geöffnet, ram raus, Platte raus, CD Laufwerk raus, WLAN Ding raus.. Und ich Krieg es nicht auf. Es hängt an der Tastatur irgendwo und lässt sich auch mit ein wenig Gewalt nicht öffnen.
Irgendwo ist sicher Ne schraube die wir zu 2.njcht finden :/
 
Danke, sind fast so weit, aber was muss ich denn nun abmontieren? Die CPU? Der kühler? Die kleinen Sticker? Noch was?

Und da gibt's viele Anleitungen.. 150 Grad unter over Hitze für 10-15min?
In Folie? Man liest auch oft von 200 Grad etc,..
Ergänzung ()

So, hab es getestet. 150° circa 20 Minuten lang. Hat leider nichts gebracht. :/

HAt sonst noch jemand eine Idee?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben