HP Pavillon DV7-1190eg geht an und direkt wieder aus

H3llF15H

Admiral Pro
Registriert
Juni 2009
Beiträge
7.718
Ich bin im Besitz eines HP Pavillon DV7-1190eg. Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass das Netzteil das Laptop nicht mehr auflädt, sondern nur noch in kurzen, regelmäßigen Abständen piept. Auf der Arbeit habe ich das Netzteil prüfen lassen. Diagnose: es ist tot. Also bestellte ich ein neues, originales Netzteil.

Nun kommt das eigentliche Problem: das Laptop geht nicht mehr an. Das Netzteil brummt wie jedes andere auch wenn es an der Steckdose hängt, allerdings wird das Laptop nicht mehr geladen. Die LED vorne, die normalerweise beim Laden leuchtet, leuchtet jedenfalls nicht. Das Laptop lässt sich allerdings für zwei Sekunden einschalten, geht aber sofort wieder aus.

Dann versuchte ich, das Laptop nur über Strom ohne Akku zu starten: funktioniert gar nicht, es geht nicht mal ansatzweise an. Darauf hin habe ich die BIOS-Batterie entfernt was keine Abhilfe mit sich brachte.

Auf einmal bemerkte ich eine Art klicken aus dem Akku selbst, was sich eher -logischer weise - elektronischer als mechanischer anhört.

Mit meinem Latein bin ich nun am Ende und habe keine Ahnung das los ist und hoffe hier auf eure Hilfe. Eine Info noch vorweg: das Laptop geht normalerweise nur dann an, wenn es im Akkubetrieb genug Saft hat um Windows zu starten oder es am Stromnetz hängt, sonst nicht.

Ich danke euch für eure Hilfe

Resident
 
Einschicken, Verteiler bzw. Netzteilbuchsenplatine kaputt. Das Alte Netzteil hat wahrscheinlich erst die Platine und damit auch den Akku mit in den Tot gerissen. Hatte ich schon bei zwei Asus Laptops.
 
Hey, kannst Du schrauben? Die DV-Serie ist beim ersten Mal nicht ganz ohne. Wenn Du es Dir zutraust, die Buchsenplatine ausbauen und mit einem Voltmeter die Spannungen messen. Das mainboard ist übrigens berüchtigt für defeke Northbridges(worst case) und diese steuert unter anderem die Stromversorgung des books.
MfG
Thomas
 
Zurück
Oben