Hp pavillon dv7

Dessar38

Newbie
Hallo zusammen bin neu hier im Forum
Habe mir vor kurzem ein Pavillon DV7 gebraucht gekauft für 150 euro. Ram auf 4GB erweitert.

Nun zum problem. Kühlung reicht nicht aus, 10 min neu installiertes Win7 und er geht aus. Auch mit BIOS update, ALLE aktuellen Treiber und co. trotz selbst gebauter kühlerplatte mit 4x 12cm lüfter (unter jeder Öffnung einer) Separate Stromquelle für diese Lüfter nach versuch über USB vom Heisluftfön (Laptop).

Kühlpads wechsel, Kühlpasten wechsel, Lüfter reinigung ist vor kurzem eigenhändig gemacht worden. Hilft NICHTS.

Fragen:
Laptop zieht von unten Luft? Sonst Kühlplatte müll.

Hilft es den kühler von unten/seitlich (je nach Beatmungsweg) her auszuschneiden für grösseren lufteinlass als durch die "riesen schlitze" (ironisch gemeint).

Kann man den lüfter an sich ausschalten
oder mit einem grösseren "Zwangs Beamten ".
(Dazu laptop boden Öffnung erweitern).

Bin technisch begabt, nur der richtige weg ist mir noch nicht eingefallen.
Nehme alle hilfreichen lösungen an Smiley (fröhlich)

150 für so altes teil, da wurdest aber übern tisch gezogen, da bekommt an für paar e mehr scho um welten besseres

die frage war nicht ob ich zu viel gezahlt habe, oder ob die reihe müll ist. die frage war ganz Simpel.... vorschläge zur kühlverbesserung

sorry, aber wenn der Grafikchip oder das Mainboard nen knall hat geht da nix mehr,
das sind die bekannten Problemen bei den Dingern leider.
hab hier noch 2 stehen mit genau deinem Fehler ;)

Zurück
Oben