HP Pavillon dv9000 Beepcode

Chuck Norris123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.281
Hallo Leute,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Also heute habe ich eben im Titel genannten Laptop gestartet, dann kam ein Beepcode und das Teil fuhr nicht hoch. Also auf der HP Homepage bin ich nicht schlauer geworedn, weil es 3 Beeps waren und nicht 4, wie auf der HP von HP.

Also der Code war:

1x lang 2x kurz

Hoffentlich weis einer von euch zufällig, was das für ein Problem sein kann. Also es ist 5 x hintereinander nicht gegangen und nach einiger Zeit warten ist der Laptop auf einmal vollkommen fehlerfrei gestartet (also nach dem Drücken des Einschaltknopfs).
Also der Lüfter dreht sich ganz normal, wie er es auch nach dem Booten sollte, als der Laptop dann lief, roch er irgendwie nach geschmolzenem Plastik. Also so, als ob man nen alten Föhn einschaltet, und nach längerem Betrieb daran riecht. Das war bis jetzt nicht so ...

Wenn jemand ne Lösung zu dem Problem hat, dann bitte Posten!
 
HP hat(te) mit der DV6000 und DV9000 massive Probleme.
Wende dich an deinen Verkäufer, der soll das Ding zu HP schicken... Geht atm sogar relativ fix mit deren Service (ca. 1-2 Wochen).
 
Also der ist schon aus der Garantie raus. Denn der Laptop ist über 2 Jahre alt.
Oder gibts da Kulanz??

mfg Chuck
 
Zuletzt bearbeitet:
HP gibt kaum (keine) Kulanz.

Was ich schon Geräte der 6- und 9000er Serie eingeschickt habe ist nicht mehr feierlich.

"3 Pieptöne" oder "Lüfter laufen, kein Bild und kein Piepton, nur die Blaue leiste leuchtet", alles der selbe Fehler: Hauptplatine defekt.

Hatte schon x Geräte gehabt innerhalb der Garantiezeit wo die Hauptplatine mindestens 2x getauscht wurde und kurz nach der Garantiezeit (ab Kaufdatum) wieder defekt war. Ist die letzte Reparatur nicht länger als 90 Tage (haha) her, sollte es eine weitere Reparatur geben. Sonst hast du verloren.

Quanta (da gehen alle Notebooks mit dem Fehler hin), die Servicefirma, repariert die Geräte innerhalb 1 1/2 - 2 Wochen. Zuverlässig aber nicht.
 
Aha, denn genau das ist auch mein Fehler. Also werde ich wohl dafür zahlen müssen.

mfg Chuck

Hab es reparieren lassen und tatsächlich dafür gezahlt. Was lernen wir daraus => NIE WIEDER HP
 
Zuletzt bearbeitet:
tja.. Pavillon ist nunmal die consumer klasse... da ist der service teuer und die qualität ist auch nicht die beste, wie ihr ja gerade wiedermal seht. wenn hp, dann die business serie...
 
Stimmt.

Ich hab jetzt für 12h Betrieb mit einfachen Games wie CoD 2 und ähnlichem nen alten compaq zuhause, der läuft immer noch und der "Hightech" Pavillion stirbt immer mal wieder den Hitzetod, schade eigentlich.

mfg Chuck
 
ja, ist traurig, das viele hersteller das so gelöst haben... hp steht da nicht alleine da. lenovo, sony und toshiba haben die gleichen probleme. bei acer uns asus gibts keine unterschiede, da sind alle notebookklasse schrott ;)
bei msi gibts z.b. keine grossartigen qualitätsunterschiede in den einzelnen klassen. sie sind nicht perfekt aber auch nicht schlecht. sie bilden stets ein gutes mittelmass zu einem sehr guten preis ;)
 
stimmt auch, von MSI Notebooks hab ich auch noch nichts schlechtes gehört. Da war auch mal so n EDV Typ bei uns in der Firma, bzüglich WLAN, weil das alles nicht richtig hingehauen hat, wie ich mir das vorgestellt habe und der hatte n MSI Notebook und war davon total begeistert. Hat auch von der Qualität her ordentlich was hergemacht.

Vaio Notebooks sind auch super, leider zahlt man da für die Marke allein schon 10% vom Preis. ^^


mfg Chuck
 
ich bin mit msi auch seit nen paar jahren sehr zufrieden. an denen hat man nicht viel auszusetzen. und wenn man nun gerade auf den markt schaut... die bieten gamingnotebooks für 1100-1300euro an, wo sich andere hersteller mal ne scheibe abschneiden könnten, die books mit ählicher bzw schlechterer ausstattung für 1600-2000euro anbieten.

http://geizhals.at/deutschland/a400940.html

• Core 2 Duo P9500 2x 2.53GHz
• 4096MB (2x 2048MB) DDR2
• 500GB
• DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon HD 4850 512MB
• 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• ExpressCard Slot
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Webcam (2.0 Megapixel)
• 17" WSXGA+ glare TFT (1680x1050)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (9 Zellen)
• 3.20kg
• 24 Monate Herstellergarantie

z.b. das sahnestück ;)
 
Eben, bei MSI stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis.

Bei Sony ist zwar wirklich die Verarbeitung absolut das höchste der Gefühle, leider ist aber der Preis total überteuert.

mfg Chuck
 
Hallo
Ich hatte das Problem mit meinem Gerät der 6000er Serie: Es ist ein bei HP bekanntes Problem, HP gewährt für gewisse Geräte (u.a. auch von der 9000er Serie) eine Hersteller-Garantieerweiterung.
Nähere Infos, mit einer Liste der betroffenen Modelle:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...=ch&lang=de&product=3360528&docname=c01115890
Mein Gerät gehörte dazu, und im Juni 2008 konnte ich es zur Gratis-Reparatur einschicken.
Nach etwas mehr als einer Woche erhielt ich es wieder zurück.
Seither hat es klaglos funktioniert, bis gerade heute...
Der gleiche Fehler tritt wieder auf, mit dem beepcode lang-kurz-kurz und schwarzem Bildschirm.
Nun bin ich gespannt, ob das Gerät wieder kostenlos in Ordnung gebracht wird (was ich eigentlich erwarte); ich kläre das nächste Woche ab.
Gruss, kaha27
 
:):)

Hallo Leute,

ich habe auch ein DV9000 welches seit ein paar Wochen nicht mehr richtig bootete bzw. als Streifen im Display hatte. Ich bin auf folgenden Link gestoßen

www.dv9000.de

und hab das Laptop einfach mal hingesandt. Es hat alles wunderbar funktioniert, ich bin begeistert. Guter Service und auch eine Ansprechpartner zu erreichen. Der Laptop läuft wieder einwandfrei. Für mich gibts für den Service ein glattes :D:D

Ich hoffe das dies dem ein oder anderen weiterhilft. Ist ne deutsche Firma mit entsprechender Garantie

Gruß Werner
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben