Hp Pavillon lieber aufrüsten oder komplett neuer PC

stratos91

Cadet 3rd Year
Hi

Meine Schwester möchte auf ihrem HP Pavillion Sims 2 flüssig spielen können. Nun mit der GeForce FX 5200 lagt das relativ fest und der Arbeitsspeicher ist auch nicht gerade überragend mit 512 Mbyte. Löhnt sich hier ein aufrüsten noch? Sie möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben.

Daten: Cpu: Intel Pentium 4 2.8 Ghz
Mainboard: Asus P4SD-LA
Graka: GeForce FX 5200
Ram: 512 Mbyte PC3200 DDR

Wenn, dann müsste man die Graka austauschen und den Ram (obwohl nur DDR!)erweitern würde ich meinen. Hab leider keine Ahnung was für ein Netzteil da drin ist.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge

lg

Bei dem knappen Budget lohnt ein komplett neuer Pc wohl kaum, ich wuerde an deiner Stelle einfach eine Ati 1950Pro, natuerlich Agp :p, kaufen und den Arbeitsspeicher verdoppeln oder einfach einen neuen 1Gb Riegel kaufen, das sollte fuer Sims2 reichen.

Danke für die schnelle Antwort. Die 200 Euro sind natürlich nur auf das aufrüsten bezogen:D wäre ja sonst ein bisschen knapp. Nun hab ich noch eine Frage zum Prozessor, und zwar limitiert der die x1950Pro nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Joa ein bisschen schwach ist der P4 ja schon, ob und wie viel der limitiert weiss ich auch nicht genau, zur Not tut´s auch sicherlich ne Radeon X1900GT, die waer ne Stufe kleiner.

Danke deSeis, vielleicht sag ich ihr dass sie noch ein bisschen sparen soll bis sie 300 euro hat dann kann sie sich ein core 2 duo system kaufen, weil festplatte, laufwerke und gehäuse ja schon vorhanden sind.

Damit wird sie dann auf jeden Fall keine Problem mehr mit Sims2 haben :) Vor allem so teuer ist das ja auch nicht, neue Graka, Cpu, Mainboard und Ram. Ok man muss halt noch gucken inwiefern das Netzteil ausreicht, aber mit 300€ kann man da schon was anfangen.

Stimmt die gibts ja auch noch :D Fuer das Spiel auch locker ausreichend.

Danke an euch beide, aber ist der Luftstrom nicht ein bisschen zuschlecht dafür? Ich meine, es ist ein Komplettsystem, ausserdem sind alle Slots (z.B. durch TV-Karte) schon besetzt, somit sind die dann auch in Gefahr oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben