HP Photosmart 7520 druckt kein Gelb

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Photosmart druckt einfach kein Gelb mehr. (In Paint Striche gemacht und alle sind sauber und sichtbar, außer der Gelbe).
Habe auch schon neue Patronen gekauft, hat sich aber nichts daran geändert.
Habe dann die Patronen Reinigen lassen, den Druckkopf neu ausrichten lassen usw. es hat sich aber trotzdem nichts geändert.
Und jetzt zeigt mir der Drucker an, dass meine neu gekauften Farben fast leer sind.
Ich habe die Patronen heute eingesetzt und ca. 7 Seiten gedruckt, wie können sie denn jetzt schon fast leer sein?

grüße

Bei HP ist doch der Druckkopf nicht an der Patrone ... da wird der Drucker wohl eine Zeit stehen gelassen und druckt nicht mehr weil einfach die Farbe ausgelaufen ist und im Druckkopf verklebt .

Lösungen gibts viele ... eine Möglichkeit wäre etwas Ethanol auf den Druckkopf geben und drunter was legen was das ganze Aufsaugen kann ..

Eine Druckkopfreinigung wie beim Drucker im Menue hilft gegen das Verkleben nicht .. sondern nur bei leichten Anklebungen unter dem Druckkopf ... Und so eine Reinigung zieht viel an Tinte .

Weiterhin ist es den meisten Druckern egal wie viel du druckst und wieviel Tinte wirklich raus ist ... da ist nen Zählwerk drann das sagt ... 15 x Reinigung = 50 % Tinte weg ... 7 Seiten = 5 % Tinte weg ... auch wenn gar keine Farbe bei raus kommt.

Hallo

Da der HP Photosmart 7520 einen seperaten/permanenten Druckkopf besitzt, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1.) Druckkopf ausbauen und mit Ethanol/Isopropanol reinigen. wenn dieses keinen Erfolg zeigt;
2.) neuen Druckkopf kaufen

Vicanus

Hat wer eine gute Anleitung zum reinigen?
Danke für die Tipps soweit. :)

Ist es vielleicht besser den Drucker einfach zurück zu schicken?
Hab noch Garantie drauf, der Drucker ist erst 2 Monate alt.

genau... wende dich direkt an den verkäufer des druckers...

Du hast aber original Tinte benutzt von HP, sonst nutzt Dir die Rücksendung nicht viel?

Und wenn der Drucker 2 Monate rum stand dann trocknet auch die "originale" ein ... war er dann immer am Stromnetz oder hast ihn immer abgeschaltet ?

Weil das ist der nächste Fehler den viele machen ... einfach Drucker aus ohne richtig Runterfahren und dann sich Wundern das die Tinte im Druckkopf steckt.

Du solltest direkt den HP Service anrufen. Die schicken meist einen neuen Druckkopf raus.
http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/phone-assist.html

Geht schneller als zu dem Verkäufer zu laufen, der den ganzen Drucker erst einschicken und bis zu zwei Wochen warten muss. Ansonsten ist es immer gut, den Drucker stets im StandBy zu lassen. Er verbraucht zwar Strom, macht aber automatisch nur dann eine Reinigung, wenn sie nötig ist. Sorgt also dafür, dass er nicht eintrocknet. So halten die Patronen auch sehr viel länger. Die meisten nutzen an ihrem Drucker eine Steckdosenleiste mit Schalter und drehen direkt den Saft aus, riesen Fehler.

Zurück
Oben