Hallo,
mein alte Drucker ist technisch noch gut in Schuss, er faxt, scannt, und druckt doppelseitig und das extrem günstig mit Ebay-Billigtinte. Ich möchte mich ungern von ihm trennen und möchte jetzt wissen ob er sich immer weniger mit Windows 10 versteht oder ob ich eine der vieln Einstellungsparameter anpassen muss.
Problem:
Drucker druckt 1 Seite in einer halben Stunde wenn PC 10m entfernt (WLAN)
Drucker druckt ganz langsam wenn PC 50cm vom Drucker entfernt steht (WLAN)
Drucker druckt akzeptabel schnell wenn LAN-Kabel-Verbindung zwischen PC und Router ?????
Router und Drucker waren schon ON/OFF
Der Drucker wurde jetzt von Monat zu Monat schlechter anzusprechen.
Hat jemand einen Tipp ob es noch Sinn macht mit dem Drucker weiter zu arbeiten oder ist er mit Windows 10 einfach am Ende?
Muss ich am Spool etwas ändern
Netzwerkeinstellungen???
…????
Gerne noch Fragen von euch
Vielen Dank
mein alte Drucker ist technisch noch gut in Schuss, er faxt, scannt, und druckt doppelseitig und das extrem günstig mit Ebay-Billigtinte. Ich möchte mich ungern von ihm trennen und möchte jetzt wissen ob er sich immer weniger mit Windows 10 versteht oder ob ich eine der vieln Einstellungsparameter anpassen muss.
- Angeschlossen ist er per Ethernet an die Fritzbox
- der PC übergibt den Druck per WLAN an den Router (Fritz!Box 7530) und dieser übergibt den Duck dann per LAN an den Drucker
- Das letzte Softwarepaket mit Treiber ist von 2015
- Windows liefert keinen Standardtreiber
Problem:
Drucker druckt 1 Seite in einer halben Stunde wenn PC 10m entfernt (WLAN)
Drucker druckt ganz langsam wenn PC 50cm vom Drucker entfernt steht (WLAN)
Drucker druckt akzeptabel schnell wenn LAN-Kabel-Verbindung zwischen PC und Router ?????
Router und Drucker waren schon ON/OFF
Der Drucker wurde jetzt von Monat zu Monat schlechter anzusprechen.
Hat jemand einen Tipp ob es noch Sinn macht mit dem Drucker weiter zu arbeiten oder ist er mit Windows 10 einfach am Ende?
Muss ich am Spool etwas ändern
Netzwerkeinstellungen???
…????
Gerne noch Fragen von euch
Vielen Dank