HP Photosmart C4480 druckt trotz voller Patronen nur Streifen

• Ersteller Ersteller gamorr
  • Erstellt am Erstellt am
G

gamorr

Gast
Hallo Community,

ich hoffe ihr hattet angenehme Ostern!
Mein Drucker HP Photosmart C4480 druckt seit ein paar Woche nur noch Streifen und teilweise größere Bereiche gar nicht mehr. In der Regel wird die erste Druckseite noch ordentlich gedruckt und danach geht das Elend los: ganz schwacher druck, dann nur noch streifenhaft und danach praktisch gar keine Tinte mehr auf dem Blatt. :(
Ich habe beide Patronen (original) ausgewechselt und über die Software die Reinigungsfunktion genutzt - ohne Erfolg.

Was ist kaputt und woran lieg das? Ist vielleicht der Druckkopf kaputt und kann keine Tinte mehr aufnehmen?

Besten Dank für Eure Hilfe. :cool_alt:

-gamorr

Lass mich raten, Refill-Tinte?

lass mich raten, du hast den drucker an eine schaltbare steckdosenleiste angeschlossen?

Tinte angetrocknet? Druckkopf raus nehmen und mit nem fusselfreiem Tuch leicht befeuchtet mit reinigungsalkohol oder destilliertem Wasser abputzen!

chriss_msi schrieb:
Lass mich raten, Refill-Tinte?

@chriss_msi: Nein, ist original HP Tinte.

@Stocki13: Rechner und Drucker hängen an einer schaltbaren Steckdosenleiste - wie ist das ein Problem?

@Nick: Geht auch Nagellackentferner?

Würd ich jetzt nicht riskieren, da Rückstände (Duftstoffe, Öle) die feinen Poren des Druckkopfs erst recht verstopfen können.
Aber wenn du's trotzdem probieren möchtest kostet ein gleichwertiger Drucker neu auch kein Vermögen ;)

Rechner und Drucker hängen an einer schaltbaren Steckdosenleiste - wie ist das ein Problem?
Wenn ein Drucker länger Stromlos ist und die Tinte zu trocknen beginnt kann er sich nicht rechtzeitig reinigen und verklebt dann - einfach ausgedrückt.

nick! schrieb:
Würd ich jetzt nicht riskieren, da Rückstände (Duftstoffe, Öle) die feinen Poren des Druckkopfs erst recht verstopfen können.
Aber wenn du's trotzdem probieren möchtest kostet ein gleichwertiger Drucker neu auch kein Vermögen ;)

Ist Terpentin eine Alternative?
Der Druckkopf ist doch die Unterseite der Patrone bei dem Drucker - oder? Ich könnte also maximal die Patrone zerstören, richtig?

Richtig. Aber wenn die Original frisch ausgepackt schon nicht funktionieren, dann wirds wohl eher am Drucker liegen.
Dachte vorher du hättest einen Drucker mit Einzeltinten.

mach mal ein foto von dem teil an der patrone von dem du glaubst es wäre der druckkopf

edit:

hat sich erledigt, ich hab mal gegooglet...

du hast wirklich so ein drucker bei dem der druckkopf an der patrone ist.

das heißt wenn du die patrone gewechselt, hast du dabei gleichzeitig den druckkopf erneuert- und du hast immer noch das selbe problem?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben