HP Photosmart C4780 druckt keine Farbe mehr nach auffüll versuch

Serocool1983

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
141
Hi,

mein Drucker druckt keine Farbe mehr, seit dem ich versucht hab eine Zubehör Patrone selbst aufzufüllen.. Habe schon eine neue originale Patrone eingesetzt vorhin, aber auch damit druckt er keine Farbe :(

Hab schon geschaut ob die Patrone vll zu alt ist, aber der Zewadrucktest funktioniert, also wenn ich die Patrone auf ein Zewa drücke hab ich Farbe auf dem Zewa... (Muss das ein spezielles "bild" auf dem Zewa ergeben?)

Was ich bisher gemacht hab: über die SOftware patronen reinigung bis zur düsenreinigung
jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
im drucker selbst? kenne mich damit nicht so aus, wie kann ich das reinigen?
 
Beim 4780 ist der Druckkopf in den Patronen enthalten, der kanns also nicht sein wenn eine Originalpatrone auch nicht funktioniert.
 
da dieser drucker keine permanentdruckköpfe hat,und daher die druckköpfe in der patrone sind, hilf nur patronentausch.
 
@chris12
Hat er doch schon..

Versuch mal die Treiber komplett zu deinstallieren, und dann nochmal neu zu installieren. Viele Drucker-SW haben einen Zähler, der nach einer gewissen Zahl an Druckvorgängen streikt.

Für richtig gesetzte Einstellungen beim Druckvorgang geh ich jetzt einfach mal aus.

Kannst du einen Testdruck machen?
 
Ich würde das Gerät mal resetten
 
zumindest mir ist kein drucker mit permanentdruckköpfen bekannt, der dreifarbpatronen verwendet, so wie der drucker des TE.
sollte das doch der fall, dann sorry für die falschmeldung, mit der ich übrigens nicht alleine war.:)
ich hab mir auf youtube ein video angesehen, die das reinigen dieses druckkopfes zeigen-viel spass.
bei canon legt man einen hebel um, und man kann den kopf zum reinigen heraus nehmen.
 
ich würde sagen
1) neuen druckkopfe kaufen
2) auf laserdrucker umsteigen
 
ich bin nach wie vor der meinung, dass das ding keinen permanentdruckkopf hat.
gib mal bei googlesuche HP Photosmart C4780druckkopf ein. es kommt nicht ein einziges angebot für einen druckkopf.
mach das gleiche bei canon-ebayangebote ohne ende.
 
Die originale noch eingeschweißte Patrone war wohl zu alt xD.. hab jetzt noch eine neue ausm Zubehör probiert, damit gehts wieder :)
 
na, dann ist das problemja gelöst.
was mich noch interessieren würde, wie alt war dieses patrone?
 
das kann ich leider nicht sagen...
 
Zurück
Oben