HP Photosmart und Win XP

jogber

Cadet 1st Year
Hallo,

meine hp-photosmart 215 läuft nicht unter winxp. :(
Hat irgendjemand eine lösung gefunden, bilder aus der kamera in den rechner zu übertragen ?
HP ist leider nicht in der lage neue treiber auf den markt zu bringen. :mad:

In der hoffnung auf eine lösung
jogber

moin moin jogber,

Leider musst Du die beiliegende Software von HP installieren. Standalone- Treiber gibts es ja noch nicht. :(
Ich habe (hatte) die gleichen Probs und warte schon ewig auf die aktuellen Treiber, um diese besch***ene HP-Software zu deinstallieren.

Viel Erfolg, und achte darauf, dass im Bios USB f. Keyboard aktiviert ist.

Es gibt noch ne andere möglichkeit die photos auf den rechner zu bekommen. wenn deine kamera schon erkannt wurde, und ein kompatibler treiber da ist, brauchst du nciht unbeding die hp software, da deine kamera im Explorer auch als Wechseldatenträger angezeigt wird. Dann kannst du einfach die Photos von der kamera auf die festplatte verschieben. Hab auch eine photosmart. aber ne nummer größer. aber das ist identisch.
Es muß lediglich ein treiber da sein. und bei usb sollte es kein großes problem sein, da einen kompatiblem treiber zu finden. im zweifelsfall bei HP direkt. Software brauchst du nicht. ist reiner Luxus. :)

moin moin Maxx,

das hatte ich auch schon probiert, ist mir aber nur teilweise gelungen. Bitte sag doch mal genau, welche Treiber Du verwendet hast.

schoen Tach noch

ich hab die treiber von meiner cam mal ins netz gestellt, da man die hier nicht mit anhängen kann. ( Ist zu groß ). Saug sie dir einfach unter diesem Link:
http://www.djmaxx-home.de/driver.zip

sollte dann funktionieren
Greetz

P.S.: Hab auch XP drauf, und null probleme mit der Cam

hi,

danke erstmal an euch für die guten tips. :)
Ich werde es ausprobieren und mich bei erfolg (oder misserfolg)
noch ein mal melden.

bis die tage
jogber

Hi Leute

Ich habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Meine Kamera wird einfach nicht erkannt.
Ich habe die Treiber von der HP-CD installiert und auch den Treiber für das größere Modell, aber die verdammte Kamera stellt keine Verbindung her. (heul snief)
Irgenwie macht so langsam diese Photosmart 215 (oder XP) keinen Spaß mehr.

Bis die Tage
jogber

Zurück
Oben