HP Pro Curve Switch 2810-24G Internet bricht zusammen

Mau1992

Newbie
Folgeneds Szenario:
HP Switch liegt bei mir zu Hause habe den Switch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Anschlieend Firmeware update durchgeführt.
jetzt weiteren PC auf Port 2 gehängt
Lan kabel von der Fritzbox dazu an port 3 gesteckt internet bricht zusammen weiß einer warum ?
Habe mich mit Managebaren switchen noch nicht viel auseinandergesetz.

Mau1992 schrieb:
Habe mich mit Managebaren switchen noch nicht viel auseinandergesetz.

Ist bei Geräten in der Preisklasse und vor allem ihrem Funktionsumfang unerläßlich. Für einen Privathaushalt ist weniger manchmal mehr. Wenn du z. B. einfach nur VLANs für dein Heimnetz möchtest, geht das auch mit einem wesentlich kleineren Kaliber.

Tippe darauf, daß auf dem HP ein DHCP läuft, der für Kollisionen mit dem DHCP der FRITZ!Box sorgt.

Anleitung lesen ist angesagt.

Ja da hast du Recht für ein Privatehaushalt ist der wirkich bischen groß aber wollte den erst zu hasue Testen bevor ich den in meine Aktiveumgebung stecke und ist auch gut so, weil sonst wäre sie mir um die ohren gefolgen ..:D aber konntest du nciht wissen :)

Ja an den DHCP habe ich auch schon gedacht wollte. aber erstmal nachfragen vielleicht weiß ja einer wo mein fehler liegt :D
trotzdem danke für deine Antwort!

Andere Idee, unabhängig von der Schwierigkeit mit den Profiswitches:

​Du schreibst, dass Dein Internet zusammenbricht sobald die Fritzbox angeschlossen wird. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein anderer Router den Internetzugang herstellt und auf diesem der DHCP Server läuft. Die Fritzbox, die Du anschließt hat auch einen. Und schon knallts ;)

nene Smurfy1982 meine Fritzbox macht schon internet.
Ich habe mich zuerst nur per lan-Kabel an den Switch gehängt ohne internet. Und wenn ich wan(Fritzbox) dazustecke dan bricht mein internet zusammen.
bin schon fleißig am googlen & anleitung lesen ..

habe den Fehler gefunden und nein Mr.Senft dadran lag es nicht! trotzdem danke

Zurück
Oben