HP ProBook 4330s WLAN Modul Austauschen?

Darf man fragen wozu der ganze Aufwand betrieben werden soll? Schleißlich handelt es sich hier um ein neues Notebook und mit diesen Eingriff geht die Garantie verloren...

Woher weißt du denn, dass es nötig ist? Du hast das Gerät ja nochnichteinmal...
Das verbaute Wlan Modul ist doch nicht schlechter als das Centrino?!

Du hast das Ding noch nicht und willst die Performance erhöhen?
Oh Mann, Leute gibt es hier...

Nimm halt ein anderes... fragt sich, wie viele Antennen verbaut sind und wie das Ganze nach dem Wechsel des Moduls läuft..

Mein neues Notebook mir Intel Wireless N 1030 hat deutlich schlechteren Empfang als mein 7 Jahre altes mit Centrino 2200BG...

Zuletzt bearbeitet:
Hä.... wieso wechseln? Du weißt doch gar nicht, ob das Eingebaute schon die verrausgedachte Leistung mitbringt. Oder willst du mir sagen, dass du ein 300Mbit Teil da einbauen willst, weil du denkst, dass es gleich besser ist? Außerdem geht die Garantie weg, wenn du nur eine Schraube anfässt. :D

Naja war bis jetzt nur eine überlegung.Kann mir nicht vorstellen das beide Module die selbe Leistung bieten.300Mbps vs 450Mbps sind auch schon circa 15% mehr durchsatz.Möchte einfach den höchst möglichen Datendurchsatz erzielen.Und da hab halt schon viel gutes gelesen vom 6300 Modul.Werde es wohl einfach testen.Dann werde ich ja sehen ob es sich gelohnt hat.

Zum Thema Garantie verlust wenn nur schraube löst,verliert man die Garantie.Stimmt so auch nicht,da man ja selber Ram und HDD tauschen kann ohne Garantie verlust.

15 % mehr theoretischer Durchsatz...

Das mit der Garantie ist natürlich Blödsinn, wie du schon selbst erkannt hast.

15 % ??? Sind es nicht eher 50 % höherer Durchsatz (theoretisch)

C9hris schrieb:
Zum Thema Garantie verlust wenn nur schraube löst,verliert man die Garantie.Stimmt so auch nicht,da man ja selber Ram und HDD tauschen kann ohne Garantie verlust.

ja das mit der garantie stimmt nur wenn das modul hinten über die service klappe erreichbar ist.ist das nicht der fall und der laptop müsste zerlegt werden ist die garantie auch hin