HP Probook 4535s - Sound über HDMI

Niki123

Lieutenant
Hallo,

besitze seit heute das HP Probook habe aber folgendes Problem:

Möchte ich das Notebook über HDMI an meinen TV anschließen, so sehe ich zwar direkt ein Bild es kommt aber kein Sound (Videowiedergabe).

Habe auch bereits den HDMI Output in den Soundoptionen als Standardgerät festgelegt, tut sich aber trotzdem nichts.

Könnte ein Treiberproblem sein, hatte Windows 7 neu drauf gemacht, aber eigentlich alle Soundtreiber installiert.

Betrifft dies sämtliche Soundausgaben oder nur die eines bestimmten Programms (ich danke da an Media Player wie VLC oder MPC-HC)? Wenn letzteres, musst du möglicherweise dort in den Optionen ebenfalls HDMI Output auswählen. Ich stelle dort immer System Default ein, so dass das Programm "mitwechselt", wenn ich die Einstellungen für Windows ändere.

Es scheint den sämtlichen Sound Output zu betreffen, Systemsounds werden noch über das Notebook wiedergegeben, starte ich aber nun ein Video über VLC bleibt es komplett ohne Ton.

Sehr merkwürdig. Ich kenn da jemanden, der ein Probook 6550b hat. Vielleicht hat der ja das gleiche Problem und ich kann ein Lösung finden, wobei der glaube ich kein HDMI, sondern DisplayPort hat. muss ich schauen.

Hat Win7 die Treiber automatisch konfiguriert oder hast du noch mal manuell von einer Support-Disc oder direkt von der Herstellerhomepage "nachgebessert"? Wenn nicht, würde ich das mal austesten.

Niemand eine Idee?

Welche Soundtreiber braucht man denn? Auf der HP Seite findet sich nur ein Eintrag, habe auch mal die Realtek Treiber drüber installiert, kann das Probleme geben? Aber eigentlich sollten doch die Grafikkartentreiber dafür zuständig sein, habe CCC installiert?

Zurück
Oben