HP ProBook 470 G3 - nach dem Öffnen Spuren/leichte Schäden, was haltet ihr davon?

DiskreterHerr

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
351
Hallo und guten Abend liebes Forum,

nachdem Öffnen eines HP ProBooks 470 G3, entdeckte ich über dem Kartenlese-Slot eine kleine Absplitterung vom Gehäuse und weiterhin fielen mir rechts vom Trackpad ein paar Unebenheiten, beim Drüberstreichen mit dem Finger, auf.
Nach genauem Hinschauen bemerkte ich einige kleine Pünktchen die sich zumindest nicht wegwischen ließen.

2 Fragen stellen sich mir hier:

1. Ist es normal das bei diesem Gerät eine Art Abdeckung beim Kartenlese-Slot fehlt?
2. Was würdet ihr tun? Zurückschicken oder einen Preisnachlass anfragen? Vll sogar es einfach ,,hinnehmen'' und garnicht weiter beachten?


Hier die Pünktchen die auch abtastbar sind, rechts vom Trackpad
20160809_184201.jpg

Kleine Absplitterung überhalb des Kartenslots
20160809_170656.jpg

Normal das hier eine Abdeckung am Kartenlese-Slot fehlt?
20160809_170901.jpg

Edit:
Auf mich macht das irgendwie keinen guten Eindruck (mit Garantieerweiterung) knapp 1000€ ausgegeben zu haben und sowas vor einem zu haben.

MfG
DiskreterHerr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht zufrieden bist, würde ich es zurück schicken.
Das Gerät ist augenscheinlich schon benutzt. Und selbst, wenn es Spuren frisch aus dem Werk sind, ist das bei einem Preis von 1000€ als Neugerät nicht hinnehmbar.
 
Ich war mir nicht mehr ganz sicher ob es mein oder das von der Person die es vorher geöffnet hat war, aber ich war der Meinung einen Fingerabdruck in der Region dieser Pünktchen anfangs ausgemacht zu haben welches nicht mir gehörte. Wie gesagt so 100% sicher war ich aber nicht ob es nicht doch mein Fingerabdruck war. Als ich dann mit dem Finger leicht drüberwischte um diesen Fingerabdruck wegzubekommen, spürte ich diese Unebenheiten und dannach sah ich auch schon diese Pünktchen.

Es wäre definitiv besser gewesen wenn es tadellos wäre. Das Gerät macht ansonsten einen sehr schicken Eindruck, es sollte ein Notebook für meine Eltern sein und ich soll es für sie einrichten (Viren-Software etc etc).
Wusste die ganze Zeit nicht ob ich drüber hinwegsehen oder doch beanstanden soll, da es doch auch wieder etwas Arbeit macht.
 
Ich würde es auf jeden Fall erst einmal reklamieren und schauen was HP dazu sagt.
 
ich hab eine acer für 1200,- da hat der kartenschacht auch keine abdeckung.
aber ansonsten super verarbeitet.
 
Du kannst mit deinen Händler darüber reden wegen einen sagen wir 5 - 10 % Rabatt.

Die Dinge die du angesprochen haste sind zwar umschön, aber nicht auszuschließen wenn es in der Fertigung / Zusammensetzung nicht 100 % funktioniert.
Auch die Abdeckung des Slots ist keine Pflicht, man kann da nur nachfragen, ob es die überhaupt gibt. Wenn ja, wurde die schlicht weg vergessen oder ist abgefallen.

Das sind aber alles Mängel, die keine Reklamation ansich rechtfertigen, da es wegen Funktionseinschränkungen noch grobe Schönheitsfehler (wie sichtbare Kratzer etc) sind. Rabatt sollte aber drin sein.
 
Nun es war eine Online-Bestellung und die 14 Tage Rückgaberecht sind noch nicht erloschen. Ich überlege bis einschliesslich morgen und entscheide dann. Prinzipiell aber ist das Gerät/Modell sehr gut für meine Eltern geeignet.

Danke für eure Rückmeldungen.

MfG
DiskreterHerr
 
Zurück
Oben