HP Probook 470 G5 Erfahrungen

Das Modell mit intel IGP haben die Senioren Mitarbeiter bei uns teilweise im Einsatz:
https://geizhals.de/hp-probook-470-g5-4qw96ea-abd-a1858994.html
Ich finde das Gehäuse nicht wirklich schön und eher schlecht verarbeitet, aber ich bin Elitebooks und Thinkpads gewohnt.
Standard Mitarbeiter sind damit zufrieden.

Für mich wäre das gerät mit einer nvidia 930MX bereits ein KO Kriterium.

Muss es 17" sein? Bei 15,6 Zoll gibt es viel bessere Geräte.

Hmm, ja das Gehäuse macht mir am meisten Sorgen. Die Grafikkarte soll laut notebook-check für casual gaming ausreichen, mehr mach ich auch nicht. Der große Screen ist für mich ein Pluspunkt, ich schreib viel, surfe im Internet und schaue Videos.

Man kauft kein probook für Gaming, ausser du spielst Kartenspiele oder Moorhuhn ;)
Probook ist Entry Arbeitsgerät, Vergleichbar Lenovo E und L-Serie umso mehr stößt eine nvidia 930MX bei mir auf.
Elitebook ist hochwertiges Arbeitsgerät vergleichbar Lenovo T-Serie

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ich würde mich wie gesagt nicht als Gamer bezeichnen XD

Ich bin hauptsächlich jemand der tippt, Internet surft, Videos schaut und Musik hört und manchmal ein bisschen was Graphisches macht. Es wäre schön, wenn das Notebook es mir erlaubt, das Ganze auszuprobieren, aber wenn's nicht ist, dann ist es nicht.

Schaue dir einmal den Übergang bei der Handballenablage zwischen den schwarzen und den silbernen in der Praxis an. Persönlich empfand ich es als störend und habe die G5 Reihe damals ausgeschlossen.
Aktuell ist die G6 , die es aber als 17" wohl noch(?) nicht gibt.

Falls du nicht spielen willst, dann lasse die Finger von einer zusätzlichen Nvidia/AMD-GPU.

Danke, ich werd schauen, dass ich irgendwo so ein Gerät zum Anfassen bekomme.

Grundsätzlich würde ich die ProBook Reihe von HP als "Einstiegs-Business-Notebooks" bezeichnen, wobei es innerhalb der Reihe auch diverse Ausstattungen gibt.

Je nach Ausführung wäre ein ThinkPad E (Edge) oder ein ThinkPad L bzw. ein Dell Vostro vergleichbar.

Die Verarbeitung ist besser als bei den typischen Consumer-Geräten, egal ob die von HP oder aus anderem Hause sind. Mit den hier schon genannten ThinkPad T oder EliteBook Modellen soll die Serie gar nicht verglichen werden.

Zum Anfassen wirst du sie in der Regel nur in kleinen Computerläden bekommen oder als Refurbished Modelle potentiell bei Conrad, MediaMarkt oder Saturn, sofern diese aktuell dort stehen.

Ja, das ist die Krux an der Sache mit dem Neukauf. Deswegen hab ich gehofft, es kann mir wer was über das Teil erzählen, bevor ich kaufe und mir denke so ein Mist.

Zurück
Oben