HP Probook 470 GO Windows Key

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Hallo,

bei dem Notebook meiner Schwester dürfte Windoof 10 Kaputt sein (es gab laut ihr ein Update, wo was stand mit fehlgeschlagen und jetzt ist nach dem Windows Symbol nur noch ein Schwarzer Bildschirm (auch im Abgesichtern Modus)

Schätze das sich Windows also gekillt hat.

Eine Recovery kann ich nicht machen weil ihre Bilder und Arbeiten oben sind die nicht gelöscht werden dürfen, also möchte ich die Festplatte tauschen auf eine SSD und dann Windows neu installieren, allesdings frage ich mich wo ich den Key herbekommen soll?

Vorinstaliert war mal ein Win7, mit Win8 Upgradelizent, sie hat aber gleich auch WIndoof 10 upgegradet^^

Dazu soll ja laut Internet das Alte Betriebssystem (welches nicht mehr funktioniert) benötigt werden.

Irgentwer eine Idee wie ich das machen soll?

Wenn der Key im BIOS gespeichert ist, kann einfach Windows 10 installiert werden.

Wie finde ich das raus? bzw wo bekomme ich Windoows 10 her?

Smily schrieb:
Wenn der Key im BIOS gespeichert ist, kann einfach Windows 10 installiert werden.

Eben nicht, hat er ja geschrieben, dass das Notebook mit Windows 7 installiert und Windows 8-Lizenz gekauft wurde. Dementsprechend müssten im Lieferumfang zumindest Windows 7-Medien gewesen sein.

Ansonsten kannst du noch in WinRE booten (Nach BIOS F8 drücken -> Computer reparieren) und hoffen, dass das HP Recovery dort noch ist, mit dem man evtl. Medien erstellen, oder zumindest Windows ohne Verlust der Benutzerdateien neuinstallieren kann.
Ansonsten beim HP Support anrufen und Windows8-Medien ordern.

Danke sehr,
werde mal versuchen mit der Recovery das zu reparieren...

Falls das nicht funktioniert, werde ich mal bei HP anrufen, wuste nicht das das Funktioniert ^^

Ihr vergesst, mit dem Media Creation Tool kann man nur noch 1607 herunterladen, das kann man nicht mehr mit Windows 7/8-SLIC/BIOS-Lizenzen aktivieren.

Aktiviert sich Windows in dem Fall nicht von selbst neu weil die Hardware ne Checksumme erhält und dan automatisch erkannt wird?

mit dem Laptop wurde doch auf win10 upgegradet, daher ist die Hardware ID bei Microsoft gespeichert.

einfach das aktuelle Media Cration Tool laden, und damit sich ein Win10 USB Stick erstellen oder mit der iso ne DVD brennen und einfach win10 sauber neu installieren, ohne Key Eingabe. windows 10 wird dann automatisch anhand der Hardware ID aktivert

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf tool laden klicken oder das hier aus dem Forum laden.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte widererwarten das Windows nicht aktiviert sein, so ist dies mit der Vorgängerlizenz möglich. Diese ist Upgradeberechtigt und der Aktivierungsprozess wird durchgeführt.

SUFU hilft.

Da das Notebook bereits auf Windows 10 geupgradet wurde, ist auch auch der Hashwert der bei/ nach dem Upgrade von Windows 7/ 8.x auf Windows 10 erstellt wurde bei Microsoft hinterlegt.

Windows 10 installieren, die Eingabe des/ eines Product-Keys überspringen und das System sollte bei Verfügbarkeit einer Internetverbindung auch wieder aktiviert werden.

Da sich an der Hardware nichts geändert hat, sollte die Aktivierung auf diese Art und Weise auch kein Problem darstellen und erfolgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
alternativ die alte HDD im Notebook lassen, sich mit dem Media Creation Tool einen Win10 Stick oder DVD erstellen, davon Booten und die reperatur optionen wählen, da über die Systemwiederherstellung das System auf einen Tag vor dem Problem zurück setzten

AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@AdoK
Fällt da die Festplatte, die ich getauscht habe darunter?
Sonst wenn ich mit der ISO + dem Tool da Windoof 10 installiere dann sollte es wieder laufen ?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
@bisy
Neuaufsetzten würde dem System nicht schaden, das ist mir schon lieber so (und ihr auch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
I.d.R. nicht. Gravierender Wechsel von Hardware ist i.d.R. nur das Motherboard und in sehr seltenen Fällen - wieso und warum auch immer, das weiß auch wohl nur Microsoft - das System-LW.

Oke dann erstelle ich mir mal mit dem Tool so eine Windoof 10 ISO, bau die neue SSD ein und installier Windows 10

Und Windoof ist schon seit den 90s nicht mehr lustig

Eine Frage habe ich noch,

ist das egal was für eine Version ich installiere, ich glaube das vorher 64bit oben wahren, die würde ich auch wieder nehmen, also gilt der KEY für 32 und 64 bit? :freaky:

Zurück
Oben