Probook i-5
Newbie
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 4
Guten Morgen
Da es mein erster Thread ist, bitte ich um Nachsicht.
Der Titel beschreibt mein Problem ziemlich genau. Folgender Ablauf führte zu dieser Situation:
Vor zwei Tagen musste ich ein neues Passwort für mein Benutzerkonto vergeben (Windows 7), da ich mein altes vergessen habe. Dies hat auch mittels einer Anleitung im Internet funktioniert.
Heute Abend wollte ich diese Hintertür nun wieder schliessen. Kurz nach dem Einschalten kam jedoch die Meldung "Windows normal starten" oder "Windows... per Überprüfung starten" (oder ähnlich). Egal was ich auswählte es kam dann immer ein Bluescreen "...the Bios in this system is not fully ACPI compliant".
Danach habe ich ein BIOS-Update mittels einem USB-Stick durchführen können. Dies hat den Bluescreen jedoch nicht behoben.
Als letztes wollte ich nun das BIOS auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Nach der Anleitung von HP müsste man nur bestimmte Tastenkombinationen drücken, um in das Menu zu kommen. Dies tat ich auch. Bis das sich das Notebook einschaltete ist jedoch nichts mehr passiert. Und Ausschalten kann ich das Gerät auch nicht mehr. Habe schon fast 2 Minuten auf die Power-Taste gedrückt - ohne Erfolg. Der Lüfte läuft auf Hochtouren und die Caps Lock-Taste blinkt stetig.
Weiss jemand Rat?
Habe nun den Netzstecker gezogen und warte bis die Batterie leer ist... kann aber doch nicht die Lösung sein :-(((
MfG Greenhorn
Da es mein erster Thread ist, bitte ich um Nachsicht.
Der Titel beschreibt mein Problem ziemlich genau. Folgender Ablauf führte zu dieser Situation:
Vor zwei Tagen musste ich ein neues Passwort für mein Benutzerkonto vergeben (Windows 7), da ich mein altes vergessen habe. Dies hat auch mittels einer Anleitung im Internet funktioniert.
Heute Abend wollte ich diese Hintertür nun wieder schliessen. Kurz nach dem Einschalten kam jedoch die Meldung "Windows normal starten" oder "Windows... per Überprüfung starten" (oder ähnlich). Egal was ich auswählte es kam dann immer ein Bluescreen "...the Bios in this system is not fully ACPI compliant".
Danach habe ich ein BIOS-Update mittels einem USB-Stick durchführen können. Dies hat den Bluescreen jedoch nicht behoben.
Als letztes wollte ich nun das BIOS auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Nach der Anleitung von HP müsste man nur bestimmte Tastenkombinationen drücken, um in das Menu zu kommen. Dies tat ich auch. Bis das sich das Notebook einschaltete ist jedoch nichts mehr passiert. Und Ausschalten kann ich das Gerät auch nicht mehr. Habe schon fast 2 Minuten auf die Power-Taste gedrückt - ohne Erfolg. Der Lüfte läuft auf Hochtouren und die Caps Lock-Taste blinkt stetig.
Weiss jemand Rat?
Habe nun den Netzstecker gezogen und warte bis die Batterie leer ist... kann aber doch nicht die Lösung sein :-(((
MfG Greenhorn