HP Probook immer leer obwohl Heruntergefahren

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.661
Hallo Zusammen,
Was muss man denn bei einem HP PROBOOK 450 G5 im Bios umstellen damit es nich ständig leer wird obwohl es Heruntergefahren ist?
mein Lenovo V15 z.b. kann nen Halbes jahr aus sein und hat immer noch einen vollen Akku.
Danke Schonmal
 
Ich würde nach Wake on LAN und Power USB while powered Off suchen.
Und Windows schnellstart abstellen.
 
Hatte das Problem zufällig auch mit einem Probook 450. Bei mir lag es aber schlicht am angeschlossenen USB-C Dock, an welchem neben Monitoren wiederum noch Webcam und Maus/Tastatur hingen, und irgendeiner dieser Verbraucher hat wohl weiterhin etwas Strom gezogen, auch wenn das Notebook heruntergefahren war. Ist das bei dir vielleicht ähnlich? Nach einer Lösung (außer abklemmen wenn nicht in Gebrauch) hatte ich nicht gesucht, ist nur ein Ausweichgerät.
 
bei mir liegt es immer rum ohne das was angeschlossen ist

schnellstart ist aus
 
USB Laden wenn Gerät aus ist deaktivieren. Die Funktion erlaubt Dir z.B. Dein Handy zu laden auch wenn der Laptop aus ist. Hatte das selbe Problem mit einem HP vor ein paar Jahren und das hat das Problem behoben.
 
Also wake on lan war in einer Option eingestellt und allgemein deaktiviert.
Zu den usb laden hab ich nichts gefunden aber im bios ist ein Haken bei schnelles starten?
 
So ein Teil hatte ich auf Arbeit, mit dem gleichen Problem; selbst ausgesteckt und vollständig heruntergefahren war das Ding beim Kunden komplett entladen nach nichtmal einer Woche.
HP ist einfach Müll, das neue Laptop hat exakt das gleiche Problem, die aktuellste BIOS-Aktualisierung ist drauf, wobei kein einziges BIOS-Update jemals irgendwas am Entladeproblem geändert hat. :rolleyes:

Ergänzung: Die einzigen Laptops, die ich bisher in Verwendung habe (privat), die sich nicht so stark entladen, sind ein MacBook Pro und Dell XPS, beide aus 2016. Die kann man selbst nach Monaten noch benutzen, trotz einiger Ladezyklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem Lenovo v15 hab ich kein Probleme aber ist halt nur ein passiver pentium silver quadcore.
und mein altes core2duo auf 2007 ist auch nach nem jahr noch voll.

das hp hab ich auch von der arbeit, wurde weg geschmissen weil tastatur defekt

aber deswegen benutze ich eigentlich nur das Lenovo, aber dort ist nervig das es ein dediziertes netzteil braucht, das hp kann ich einfach mit meiner powerbank oder handy ladegerät laden und ist halt um einiges schneller, aber dafür leider ziemlich laut
 
Zurück
Oben