x.treme
Captain
Hi zusammen,
ich habe mir einen HP ProDesk 400 G4 mit Intel 9500t als refurbished geholt.
Diesen betreibe ich an einem InLine 63654I KVM mit einem AOC 32" 4K Monitor.
Folgendes Phänomen:
Für mich scheint es so, dass der HP besonders anfällig für elektromagnetische Interferenzen ist, die wohl durch den KVM erzeugt werden. Warum diese beim HDMI auf Displayport Adapter nicht erzeugt werden, ist mir aber ein Rätsel. Habe mittlerweile auch schon 5 verschiedene Displayport-Kabel durch.
So langsam bin ich mit meinem Latin am Ende, überlege schon nen USB-Displayport-Adapter zu besorgen -.-
ich habe mir einen HP ProDesk 400 G4 mit Intel 9500t als refurbished geholt.
Diesen betreibe ich an einem InLine 63654I KVM mit einem AOC 32" 4K Monitor.
Folgendes Phänomen:
- M1 MacBook und PC (Nvidia 1070) laufen perfekt
- HP ProDesk 400 G4 führt zu grünen / weißen Punkten als Rauschen auf dem Signal bis zu Bildaussetzern (schwarzes Display). Manchmal aber erst nach Stunden fehlerfreien Betriebs. Bei Netflix aber meistens sofort.
- Nutze ich ein HDMI-Displayport Adapter für die Verbindung Monitor-KVM, treten keinerlei Bildstörungen auf
- Mit einem solchen Adapter liefert das MacBook jedoch dann kein Bild mehr, hier muss in der Kette durchgehend Displayport genutzt werden
- Verbinde ich den HP ProDesk direkt mit dem Monitor via Displayport, treten auch keinerlei Bildstörungen auf.
Für mich scheint es so, dass der HP besonders anfällig für elektromagnetische Interferenzen ist, die wohl durch den KVM erzeugt werden. Warum diese beim HDMI auf Displayport Adapter nicht erzeugt werden, ist mir aber ein Rätsel. Habe mittlerweile auch schon 5 verschiedene Displayport-Kabel durch.
So langsam bin ich mit meinem Latin am Ende, überlege schon nen USB-Displayport-Adapter zu besorgen -.-