HP Prodesk Mini 600 G2 tot, komme nicht ins Bios

Fahrdynamiker

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Pentium G4400T
  • Arbeitsspeicher (RAM): …1x 4GB DDR4
  • Mainboard: …HP
  • Netzteil: …extern 65 oder 90watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: … ausgebaut
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Habe einen gebrauchten PC geholt, angeblich beim runterfahren zu früh Strom abgestellt seitdem bootet er nicht mehr.
Ist auch so, wenn ich den An Taster drücke geht nichtmal die danebenliegende LED an.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Anderes Netzteil, RAM Riegel getauscht aus funktionierendem PC, Bios Batterie getauscht
Spannung an der Buchse hinten gemessen io. Bin ziemlich sicher dass eine grüne LED auf dem Board zuerst nicht leuchtete, jetzt tut sie das.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Gibts noch einen Hardreset oder irgendwas was man noch machen kann? Es gibt noch einen gelben Resetbutton nahe der Strombuchse, den hatte ich auch schon gedrückt

Danke schon mal

Piepst der Rechner wenn du den Ram raus nimmst? Falls nein -> Mainboard schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fahrdynamiker
Welcher Kühler sitzt auf der CPU?

Hat der einen aktiven Lüfter (mit Rotor)?
Wenn ja: läuft der?

Hast Du schon mal einen CMOS-Reset versucht:

?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fahrdynamiker und Restart001
wuselsurfer schrieb:
Welcher Kühler sitzt auf der CPU?

Hat der einen aktiven Lüfter (mit Rotor)?
Wenn ja: läuft der?

Hast Du schon mal einen CMOS-Reset versucht:
Das ist ein Mini PC mit original Kühler und Lüfter.Der Lüfter dreht nicht. Meine anderen HP Mini leuchten direkt am Taster vorher oder nebendran eine LED, da leuchtet wie geschrieben erst gar nix.

Für cmos reset gibt es keinen Stecker nur einen blauen für das BIOS Passwort.
Es gibt einen gelben Taster innen der ist vermutlich für reset.
Habe jetzt nochmal ganz neue Batterie rein, vorher 15s ohne Batterie und alle Taster vorne und den gelben 15s gedrückt, dann Netzteil dran aber scheint wohl das Board defekt.
Vielen Dank

Fahrdynamiker schrieb:
Habe jetzt nochmal ganz neue Batterie rein, vorher 15s ohne Batterie und alle Taster vorne und den gelben 15s gedrückt, dann Netzteil dran aber scheint wohl das Board defekt.
Vielen Dank
Hast Du mal ein paar Bilder vom Innenleben?

Fahrdynamiker schrieb:
Habe einen gebrauchten PC geholt, angeblich beim runterfahren zu früh Strom abgestellt seitdem bootet er nicht mehr.
du hast denn also selber defekt besorgt, deise berühmte "kenne mich nicht aus, für einen Fachmann kein Problem" Klausel

Fahrdynamiker schrieb:
Was soll das bringen?
geraten .. nicht das was Wesentliches fehlt, nicht angesteckt wurde ....

Netzteil über Kreuz getauscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fahrdynamiker
nein, der PC war megabillig, Totalausfall mit einkalkuliert.
Netzteile kreuzgetauscht (wie geschrieben)
Eben nochmal CPU kreuzgetauscht auch ohne Erfolg, das Board wird wohl defekt sein, dann kommt es halt zum Wertstoffhof.

Zurück
Oben