HP ProDisplay P240VA - kein Sound über HDMI?

AntonBa

Cadet 4th Year
Hallo liebe ComputerBase Forums Teilnehmer!

Ich frage mich, ob ich meinen HP ProDisplay P240VA Monitor über HDMI nicht als Lautsprecher verwenden kann?

Laut den Spezifikationen auf der Herstellerseite https://support.hp.com/at-de/document/c04955485 unterm Punkt Bedienelemente steht was von Lautstärkeregelung und Lautsprecherstummschaltung.

Nur wie kann das funktionieren außer über HDMI? Der Bildschirm hat ja keine Klinkenbuchse.

In den Audio-Einstellungen taucht mir der Monitor nicht als Ausgabequelle auf. Habe einen anderen Monitor angeschlossen über die Nvidia Grafikkarte per HDMI und da funktioniert der Sound über den Ausgang "SyncMaster".

Hier die Einstellungs-Möglichkeiten mit dem HP Monitor:

2024-08-10_120901.gif

2024-08-10_121027.gif

Müsste der Eintrag HP w2408 nicht als angeschlossen (grün) erscheinen?

Danke und schönes Wochenende

Der HP w2408 ist ein anderer Monitor.
Ohne HDMI Anschluß.
Falschen Treiber installiert?

Der Monitor hat wahrscheinlich keine integrierten lautsprecher, aber es könnten welche an den monitor angeschlossen werden, welche er dann regeln könnte.

Mini-Max schrieb:
Der HP w2408 ist ein anderer Monitor.
Ohne HDMI Anschluß.
Falschen Treiber installiert?

Oh, das heißt es ist eine Treiberleiche von einem mal angeschlossenen HP w2408? Den hatte ich mal angeschlossen, stimmt.

poolk schrieb:
Der Monitor hat wahrscheinlich keine integrierten lautsprecher, aber es könnten welche an den monitor angeschlossen werden, welche er dann regeln könnte.

Wo sollten die denn angeschlossen werden? Er hat ja keine Klinkenstecker

Muß man nicht erst den Realtek deaktivieren?
Also Onboard-Sound per Rechtsklick ausschalten.
Dann kann man als Tonausgabegerät den Monitor aktivieren.

Mini-Max schrieb:
Muß man nicht erst den Realtek deaktivieren?
Also Onboard-Sound per Rechtsklick ausschalten.
Dann kann man als Tonausgabegerät den Monitor aktivieren.

Vermute nicht, weil mit einem anderen Monitor habe ich es probiert und da funktionierte der Sound.

Zurück
Oben