HP Proliant dl380 G6 Lüfter wechseln

TheRare

Cadet 1st Year
Guten Tag ,

Wie oben schon erwähnt würde ich gerne die 6 Lüfter von einem HP Proliant dl380 G6 tauschen. Für die Cpu kühlung (2x Intel Ceon X5550) werde ich Cpu Kühler von BeQuiet installieren. Meine frage ist:
Kann ich an die Lüftersteuerung von dem Server ander 4-Pin Pwm lüfter anlöten, ohne das die Steuerung einen Lüfterfehler erkennt?

Bei dem Löten wäre ich vorsichtig...
Darf ich nach dem Sinn fragen bzw. was versprichst Du Dir davon ? Sind die vorhandenen Lüfter defekt ?

Löten kann ich keine sorge. :)
Ich will aus den Server einen leisen Standrechner machen. Ich weiß das der Server nicht dafür ausgelegt war und die anderen Komponenten auch gekühlt werden müssen. Aber mit größeren (und leiser laufenden) Lüfter bin ich der Überzeugen, dass das möglich ist. Wenn ich aber die alte Lüftersteuerung nicht "austricksen" kann, wird mir diese den Rechner herunterfahren...

Und wo willst Du diese größeren Lüfter lassen ? Draufstellen ?
Man bedenke: wenn da normale SAS-Disks drin sind, werden diese nach Minuten (!) viel zu warm...

Vermutlich will der TE auch den Standard-Kühler tauschen. Da Projekt ist machbar aber du musst eben bedenken, dass die Platten auch Kühlung benötigen ebenso wie der BMC und einige andere Chips auf dem Board. Dafür gibt's ja extra die Luftleitbleche. Wenn du das alles bedenkst sollte eine Umrüstung möglich sein.

Zurück
Oben